Schnellumfrage: Mehr Interesse an Online Backup?

Bitte diesen Post zum betrachten öffnen!

[poll id=“28″]


Kommentare

3 Antworten zu „Schnellumfrage: Mehr Interesse an Online Backup?“

  1. Hi! Nö, eigentlich kein interesse. Ich speichere viele persönliche Dinge unverschlüsselt auf meinem WHS (Marke Self-Made) und bin grundsätzlich sehr skeptisch was diese online Backups angeht. Wer garantiert mir das diese Daten nicht in Umlauf geraten? Ich misstraue diesen diensten aber auch vorallem weil sie sich meist nicht innerhalb des deutschen Rechtsraum aufhalten. Was natürlich auch manchmal von Vorteil sein kann 😀

    Deshalb, kein Interesse.

  2. Die Idee ist ja ganz gut, dass man seine Daten außerhalb sichern kann, somit sind die Daten auch sicher, wenn der Server „unterwasser“ steht oder „abbrennt“

    Nur gibt es da ein kleines Problem, bis ich mein Backup auf dem externen Server hochgeladen hab, ist es schon wieder veraltet.

    Es reicht höchstens um die wichtigsten Daten zu sichern, den kompletten Datenbestand kann man mit einer gewöhnlichen 16000/1024 DSL-Leitung nicht bewältigen.

  3. Ich nutze JungleDisc for WHS schon seit die Sicherungen beim WHS Glückssache waren.
    Seit geraumer Zeit nehme ich auch den Service für meinen Client in Anspruch. So habe ich meine Musik- und Diasammlung zumindest doppelt gesichert. Empfindliche Daten liegen sowieso verschlüsselt auf der HD und gehen auch so auf den Amazone Server.
    Zeitlich einmal ein Kraftakt von zwei Tagen trotz 30Gig Kabel-BW-Leitung.
    Jetzt aber flutschen die wöchentlichen Sicherungen in ca. 1h, da sich ja an dem Datenbestand wenig ändert.
    Die Kosten sind minimal. Bisher läuft alles top. Kein Grund zur Beanstandung.