Add-In: WebRadio

Schon mal Radio über die Windows Home Server Konsole gehört? Nein? Daniel Buschke hat ein neues Add-In entwickelt, mit dem es möglich ist. Das Add-In mit dem Namen WebRadio liefert derzeit eine Liste von 65 Online Radio Sendern und ist in englischer Sprache verfügbar.

Über die Konfiguration können folgenden Einstellungen konfiguriert werden:

  • löschen und editieren der bereits mitgelieferten Sender
  • Erfassung neuer Sender
  • Übermittlung neuer Sender

Mehr Informationen: dbuschke.de


Kommentare

4 Antworten zu „Add-In: WebRadio“

  1. Autsch… 215 Downloads bis jetzt… besser gesagt… 215 Downloads an bisschen mehr als einen Tag. Das ist sehr heftig und übertrifft alle meine bisherigen AddIns. Danke an den HomeServerBlog und WeGotServed für die Verlinkung – auch wenn es bei zweiterem dort bereits Kritiker zu geben scheint, die den Sinn des AddIns nicht verstehen wollen.
    Zugegeben, es gibt auch nicht wirklich einen Sinn… höchstens wenn man eine längere Zeit in der Admin Console unterwegs ist und nebenbei Musik hören mag… Es verteilt keinen zwischengespeicherten Stream, um ihn von mehreren Rechnern aus abrufen zu könnenn um Bandbreite zu sparen und war auch nicht wirklich anspruchsvoll zu programmieren. Aber es hat Spaß gemacht, das AddIn zu erstellen und hinundwieder nutze ich es, wenn ich in der Console unterwegs bin..

    Also nochmals Danke und bis demnächst

    Gruß Daniel

  2. Moin Daniel!

    Über Sinn oder Unsinn eines AddIns sollte doch jeder User selbst entscheiden. Die Anforderungen an einen WHS sind doch von Nutzer zu Nutzer verschieden. Wichtig ist, und das steht für mich im Vordergrund, das es Leute wie dich gibt, die solche Erweiterungen für den WHS entwickeln. Wer, ob und wie man diese dann nutzt, steht auf einem ganz anderen Blatt 😉

    Danke für das AddIn, ich werde es auf jeden Fall in den nächsten Tagen ausgiebig testen!

    Gruß
    Andy

  3. Add-In: WebRadio 1.0.0.0 « MS Windows Home Server

    […] to the German Home Server Blog for the details, more of which is available from […]

  4. Hi, I just installed the WebRAdio add-in.
    I intend to play internet radio through the house network, and since the server is up and running 24/7 why not use it for that? I have wires connected from server’s sound card to the amplifier. My problem is that I cannot get it to work properly. It seems that by default the sound is played on the client PC, while I want to leave it on the server. This add-in doesn’t offer an option to select where the audio will be played. You can do this with Remote Desktop, but then I cannot use WebRadio add-in, I have to get Winamp or something else going. Any idea on setting up WebRadio to play on server?

    Thank you
    Alin