Lenovo mit erstem Windows Home Server Modell Lenovo IdeaCentre D400

Lenovo, der Hersteller, der die PC und Notebook Sparte von IBM übernommen hatte ist nun auch mit dem ersten Windows Home Server Modell an den Markt gegangen. Optisch erinnert das Gerät mit dem Namen Lenovo IdeaCentre D400 ein wenig an den Acer easyStore H340 Home Server.

image

image

Bildquelle: www.lightenment.com

Der Server basiert auf einem Intel Atom 230 Prozessor mit 1.6 GHz Taktrate und soll standardmäßig mit 1 GB RAM bestückt sein. Mit  vier USB Anschlüssen und dem e-Sata Port entspricht das Modell auch den Microsoft HCL Anforderungen für eine Windows Home Server Hardware. Die Leistungsaufnahme soll maximal 40 Watt betragen. Ab Werk wird der Server mit einem Add-In ausgeliefert, dass einige Informationen über Auslastung des Systems liefern soll. Vorerst gibt es das Gerät umgerechnet zu einem Preis von knapp 415 Euro und es steht nicht fest, wann und ob es den kleinen von Lenovo in Deutschland geben wird.

Hier und Hier findet Ihr noch ein paar durch Google Translate übersetzte Texte und die zugehörigen Bilder.

Quelle: Winfuture


Kommentare

4 Antworten zu „Lenovo mit erstem Windows Home Server Modell Lenovo IdeaCentre D400“

  1. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Bei WeGotServed wurden nun direkt von Lenovo auch die Specs. bestätigt.:http://www.wegotserved.com/2009/08/18/full-confirmed-details-on-the-new-lenovo-ideacentre-d400-home-server/

    Das Gerät soll auch bei amazon verfügbar werden…. Verkaufspreis 399 Euro!

    Processor: 1.6GHz Intel Atom 230
    Memory: 1Gb DDR2
    Storage: 1Tb & 2Tb options
    USB Ports: 5 (1 front, 4 rear)
    eSATA Ports: 1
    Networking: Gigabit Ethernet
    Add-ins: iTunes Server, Lenovo PC Client, One Touch USB Copy
    Dimensions: 200mm (horizontal) x 210mm (vertical) x 220mm (depth)

    Der RAM soll eventuell noch aufgebessert werden, was man sich auch wünschen sollte! 2 GB RAM ist ein muss!

  2. Sieht sehr gut aus, allerdings wäre ein Atom 330 und 2 GB Ram wünschenswert.

    Was mich etwas wundert ist das gerade jetzt immer mehr neue Hersteller kommen…

  3. Das ist genau der Acer Server mit anderer Gehäusefront und weniger RAM. Sobald man Bilder von innen sieht, sollte das klar sein. Sogar die Wechselrahmen sind identisch.
    Scheinbar teilen sich die beiden Hersteller da einen Barebone.

  4. Weiß jemand wo ich das oder ein solches Gehäuse kaufen kann?