Serverausfall am 25.08.2010

Aus bisher noch ungeklärten Gründen, ist am 25.08.2010 gegen 20:00 Uhr leider unser Server, auf dem das Blog und Forum läuft ausgefallen. Bei einem Routineneustart des Betriebssystem hat sich die virtuelle Maschine in einen undefinierbaren Zustand gebracht und könnte von unserer Seite aus nicht mehr bedient werden. Der Provider hatte heute den gesamten Vormittag an diesem Problem gearbeitet und das System wieder zum Laufen gebracht. Leider ist die Performance (Grund für den Neustart) der Webseite immer noch nicht zufriedenstellend. Wir hoffen, dass wir das Problem so schnell wie möglich beheben können.


Kommentare

5 Antworten zu „Serverausfall am 25.08.2010“

  1. Hauptsache es funktioniert wieder!

    Immer wieder erstaunlich, wie unruhig man wird, wenn ein gewohnter Mausklick ins Leere geht…

  2. Also wenn ein System schon einen „Routineneustart“ benötigt, stimmt da eh etwas nicht 😉

    1. Na ja… 😉 Sagen wir mal so …. die Performance war schlecht und so ein Windows muss ab und zu mal gestartet werden. 😀 Der Server lief jetzt 1/2 Jahr ohne Boot 🙂

      Aber es geht wieder alles und die Performance ist gut!

      Danke an Host Europe, den Provider für die Hilfe.

      Gruss,

      Christoph

  3. Oh man, das kenne ich. Da wird man ganz schön nervös.

    1. Frag mal wie gereizt ich war … 🙂