Neue Beta Versionen (1.5.0) von LightsOut verfügbar!

Neuigkeiten gibt es heute auch wieder von Martin Rothschink, unserem LightsOut Entwickler. Er hat zwei neue Beta Versionen von LightsOut veröffentlicht. Einmal für den guten alten Windows Home Server und auch für den Windows Home Server 2011. Was hat sich dort getan?

Backup

Im Computer Tab in der Version 1.5.0 werden alle geplanten Backupzeiten der Clients angezeigt.

image

Uptime Diagramm

Das Uptime Diagramm enthält nun ein Slider-Control über das die Backupzeit, welche im Diagramm angezeigt wird beeinflusst werden kann.

image

Zwei neue Monitoring Funktionen

Ab sofort kann die Konsolensitzung und Freigaben, sowie Ordner überwacht werden.

image

Verbesserte/Neue Visualisierung von Aktivitäten

Auf der Status Seite werden in der Version 1.5.0 nun auch die Aktivitäten angezeigt.

image

Neue Client Aktionen

Über den Computer Tab können neue Aktionen auf/für die/den Client eingeleitet werden.

image

Geräte über IP-Adresse hinzufügen

Nun können auch Geräte hinzugefügt werden, die nicht über den Netzwerk-Scan gefunden werden, da diese z.B. hinter einer Bridge bzw. in einem anderen Netzwerk liegen.

image

Alle Änderungen/Neuerungen könnt Ihr in den Release Notes nachlesen.

Link: LightsOut für WHS2011 | LightsOut für WHS1

Probleme mit den Beta Versionen solltet Ihr alle im folgenden Forum veröffentlichen.


Kommentare

3 Antworten zu „Neue Beta Versionen (1.5.0) von LightsOut verfügbar!“

  1. Avatar von Michael Sporken
    Michael Sporken

    Das sind doch mal wirklich gute und interessante Neuerungen!
    Allein die Einstellmöglichkeit für die Clientbackups sind klasse, zudem die Möglichkeit auf Überwachung der Shares finde ich extrem hilfreich wenn ich zB von Extern auf meine Freigaben zugreife.

  2. Avatar von Reiner Wichmann
    Reiner Wichmann

    Hallo,
    der Link zu LightsOut für WHS2011 führt zu StableBit DrivePool for the Windows Home Server 2011-Seite. Absicht oder Versehen?

    1. Versehen

      2011/2/14 Disqus <>