Windows Server 2011 ist nun über TechNet/MSDN erhältlich

Microsoft hat am heutigen Dienstag das Release des neuen Windows Home Server 2011 auf TechNet/MSDN online gestellt. Dies ist der erste Prozess, um den Home Server generell verfügbar zu machen. Die OEM Hersteller wollen die ersten Geräte, die mit Windows Server 2011 ausgeliefert werden ab Mai an den Markt bringen. Mit großem Interesse werden wir den Start der neuen Version verfolgen. Wir sind gespannt, wie das neue Produkt bei den Anwendern ankommt und wie nun im Endeffekt die Reaktion auf die fehlende Drive Extender Technologie sein wird.

Mehr Info: Ankündigung von WHS 2011 RTM


Kommentare

10 Antworten zu „Windows Server 2011 ist nun über TechNet/MSDN erhältlich“

  1. Hat noch jemand das Problem, dass kein Key zu dem Download angeboten wird bei Technet? Selbes Problem beim Windows Small Business Server 2011 Essentials (x64).

    Grüße Felix

    1. Nein, ich habe schon einen bekommen. Vieleicht sind die Produkte nicht Bestandteil des MSDN Vertrags?

      1. Hab eine TechNet Professional (NFR), also laut Beschreibung müsst es gehen. Naja mal abwarten, vielleicht ein kleiner Bug

  2. Ich glaube du brauchst für die testphase keinen. Ich habe bei uns den sbs 2011 installiert und da brauche ich erst spätestens in 90 tagen einen gekauften key eingeben damit es zur vollversion wird. Ich denke da sie sich alle ähneln könnte es auch beim whs so sein.

    1. Jetzt gibt es einen Key, wahr wohl wirklich nur ein Bug oder sonst was.

      1. Ein so genannter „MicroBug“… XD

  3. Hallo bei mir kommt kein Download Button …… es fehlt ein Abonnenment.
    Was muss ich machen ?

    Gruß
    André

    1. Avatar von Philip-facebook
      Philip-facebook

      Hallo Andre, ich glaube ich verstehe die Frage nicht ?

      Um über das TechNet Downloaden zu können benötigst du ein Kostenpflichtiges Technet Abo. Wenn du eines Besitzt, kann ich dir nicht helfen. Wenn du keins haben solltest steht die Antwort ja oben 🙂

  4. Avatar von Thomas Margner
    Thomas Margner

    Schönes Experiment, aber ohne Support für Standby auf meinem HP x312 und ohne fertigen Drive Extender Ersatz ist es mir dann doch noch nicht die Mühe wert.
    Drive Bender habe ich zwar ausprobieren können, aber für den Moment muss ich sagen ist der Drive Bender auch noch nicht das Wahre. Ich hoffe, in der finalen Version wird noch einiges gefixt und jemand schafft es für den HP x312 Standby freizuschalten, aber bis dahin bleibe ich auf WHS v1.

    1. Scheint ja das gleiche Problem mit dem H340 zu sein, wie ich leider lesen musste :-/