WHS2011 nur Online testen!

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt wird Microsoft keine Trial Version des Windows Home Server 2011 zum Download anbieten. Stattdessen hat man sich entschieden, dem Interessierten einen Online Zugriff auf eine WHS2011 Umgebung zu geben. Ob dies gut oder schlecht ist müsst Ihr für Euch selbst entscheiden. Meine Meinung dazu gebe ich hier öffentlich lieber nicht bekannt. 😉 %$!%!

Link: Online Experience WHS2011


Kommentare

11 Antworten zu „WHS2011 nur Online testen!“

  1. „Die Anwendung konnte nicht gestartet werden. Bitte wenden Sie sich an der Hersteller“…

    1. Typisch.. 🙂

      2011/5/20 Disqus <>:

      1.  Es funktioniert aber nur mit den IE 🙂

    2. Typisch.. 🙂

      2011/5/20 Disqus <>:

  2. Avatar von NotImportant
    NotImportant

    Wenn man den realistisch testen möchte, sollte man auch große datenmengen verwenden. dass jeder normal denkende mensch die nicht über einen normalen DSL anschluss uploaden kann haben die wieder mal nicht bedacht!

  3. Ich schließe mich der nicht öffentlichen Meinung an: §[#3|§§€ 😉

    So ein Online-Trial mag ja für eine Office-Version noch ganz sinnvoll sein: Kurz mal hinsurfen und ein Dokument reinklopfen. Aber ein Server-Betriebsystem für TB von Multimediadaten… 😮

  4. Das ist doch echt §[#3|§§€ 😉

    Da habe ich die RC Version verpasst und dann gibt es auch keine Demo *grrrr*

  5. Avatar von NotImportant
    NotImportant

    Gibt uns wahrscheinlich auch einen Ausblick wie wir mal Windows 8 testen dürfen, bzw. nur können. 

  6. Avatar von NotImportant
    NotImportant

    So, nachdem ich es jetzt gebacken bekommen habe bei meinem rechner für M$ tür und tor zu öffnen um das teil testen zu können hat sich meine theorie 5 fach bestätigt.

    mit meinem DSL 6000 ist die performace unter aller sau, absolut inakzeptabel. die beiden VMs (client und server) sind eingeschränkt wie nicht nochmals was, kein internetzugriff etc. Das problem mit dem übertragen von eigenen daten hat sich eh erledigt weil dies gar nicht möglich ist. nettwerweise außerdem auch noch alles auf englisch, was für mich kein problem ist, aber mir endgültig kaum unterschiede zum RC bringt. deshalb werde ich diesen weitertesten. Für M$ kann ich nur sagen: Das Geld für die Hostingserver hättet ihr euch echt sparen können, völlig in den sand gesetzt diese aktion.

    Meine (eindeutige) meinung dazu. die sonderzeichen spr ich mir jetzt, die dürft ihr euch über den ganzen bildschirm denken.

    P.S: außerdem kann man den nur zu bestimmten zeiten und tagen nutzen. an US-Feiertagen nicht.   ; )

    1. Hättest du nicht Lust einen Erfahrungsbericht mit ein paar Bildern für
      den Blog zu schreiben? Mal unabhängig von uns hier …. 😉

      Am 21. Mai 2011 11:30 schrieb Disqus <>:

  7. Avatar von NotImportant
    NotImportant

    Anmerkung: mein letzter satz stimmt ausnahmsweise nicht, bezieht sich nur auf den support. mein fehler.