Der Start Button ist wieder da! Windows 8.1 Preview

Na dies ist doch mal einen Blog Artikel wert: Microsoft hat mit der neuen Windows 8.1 Preview den Start Button zurückgezaubert. Bei der Windows Server 2012 R2 Vorabversion war dieser aber ja auch schon wieder zu sehen. Aber nicht zu früh gefreut, denn ein Startmenü wie man es kannte gibt es nicht. Aber dies war natürlich nicht alles, denn Windows 8.1 bringt auch eine Menge neue Sicherheitsfeatures mit sich, beispielsweise den Windows Defender mit Verhaltenserkennung. Heise hatte dazu einen interessanten Bericht veröffentlicht

Was hat sich sonst getan?

An der Optik wurde einiges getan. Dies kann man am Startbildschirm sehen, der nun zwei neue Kachelgrößen bietet und neue Filter, die Apps nach Namen und Häufigkeit der Nutzung sortieren können. Der Startbildschirm wird nun im Multimonitorbetrieb immer auf einem Monitor angezeigt, ohne wie zuvor einfach zu verschwinden.

Ich bin zufrieden, denn alles was ich wollte war der Startbutton. 😉


Kommentare

4 Antworten zu „Der Start Button ist wieder da! Windows 8.1 Preview“

  1. Avatar von Sebastian Grund
    Sebastian Grund

    Endlich ist der Startbutton wieder da. Das hat ja ewig genervt!

    Muss man die Version kaufen oder kann man beim Verkäufer das Upgrade erfragen? Ich habe meine Version hier gekauft. Muss ich dann dort auch das Upgrade kaufen?

  2. ich bin ja eh nicht so ein großer freund von win8…neues ist immer toll… aber an einem NICHT TOUCHSCREEN-laptop/pc was auch immer ist das sehr unpraktisch. ich find das auch nciht benutzerfreundlcih. ich empfinde das eher als krampf.

  3. Seitdem ich das update 8.1 drauf habe, kann ichkein Backup mehr auf meinen WHS machen….*ärger*

  4. Das ist ja gelinde gesagt unangenehm, vor allem, wenn man sich einen neuen Laptop kauft und dann zuerst nicht dem Windows 8.1. entkommen kann,
    was mir jetzt auch bald passieren wird.
    Alex von servertown.ch