Die Macher

Willkommen auf www.home-server-blog.de !

Dieses Blog beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit dem Microsoft Windows Home Server. Wir wollen den Besuchern damit einen Einblick in das neue Microsoft-Produkt verschaffen und aufkommende Fragen mit Hilfe des Forums beantworten.

CLIP Logo MVP Logo

Diese Webseite ist Mitglied im Microsoft CLIP Programm, dem Betreuungsprogramm von Microsoft für Betreiber deutschsprachiger, nichtkommerzieller Online- und Offline-Communities, die sich mit Microsoft Produkten, Services und Technologien beschäftigen.

Weiters sind einige der Blog/Foren-Autoren auch mit dem Microsoft MVP Award ausgezeichnet worden, als Anerkennung für die Arbeit in dieser Community.

Christoph HardingChristoph HardingZuständig für:

Betreuung des Blogs,

Administration, Forum

Ich arbeite schon seit über 15 Jahren mit Computern und mein Traum war es schon immer, ein komplett digitales Zuhause zu haben. Microsoft bringt mich und viele Andere wieder ein Stückchen näher an dieses Ziel. http://www.cd-k.de
Alexander KöplingerAlexander KöplingerZuständig für:

Administration, Forum, Blog

Als ich das erste Mal vom WHS gelesen habe, war ich sofort von dessen Funktionen überzeugt. Nach einigem Suchen fand ich dann auch diesen Blog, der mir die Antworten auf meine vielen Fragen lieferte. Als das Blog immer größer wurde, holte mich Christoph schließlich ins Team. Seither bauen wir die Community weiter aus, das Forum hat mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert unter den deutschsprachigen WHS-Anwendern und ist oft die erste Anlaufstelle bei Problemen. Am 1. April 2009 wurde ich mit dem MVP-Award ausgezeichnet, was natürlich eine tolle Bestätigung meiner Arbeit ist.MVP Alexander Köplinger
Martin Rothschinkmr644

Zuständig für:

Betreuung des Forums

Es begann alles vor über 30 Jahren in der 12. Klasse. Da hatte ich zum ersten Mal einen Apple II vor mir. Seit damals begleiten mich Computer privat wie beruflich. Nach dem Studium war ich 12 Jahre bei einem großen deutschen Konzern als Hard- und Softwareentwickler tätig. 1998 machte ich mich dann als Softwareentwickler mit einer eigenen Firma selbständig.Den Windows Home Server nutzte ich seit der ersten öffentlichen Beta. Für mich ist das, trotz aller Schwächen einer 1.0 Version, eine der Perlen im Microsoft Angebot, besonders die Backuplösung.Mir macht es Spaß, anderen beim Einsatz von Windows Home Server zu helfen.MVP Martin Rothschink
Olaf EngelkeOlaf EngelkeZuständig für:

Betreuung des Forums

Seit Ende 1990 (als meine Offizierslaufbahn in der NVA ein etwas apruptes Ende fand) beschäftige ich mich intensiv mit Computern – sowohl daheim als auch im Beruf. Seit ich erstmals selbst Hilfe bei der Problemlösung im Internet gefunden hatte, versuche ich ebenfalls zu helfen. Für Engagement in den Microsoft Newsgroups wurde ich 1999 erstmals als MVP ausgezeichnet, damals noch für das Betriebssystem Windows NT Server. Später arbeitete ich als Mitautor mit anderen MVPs an Büchern mit Praxistipps zu Windows XP, Server 2003 und Vista mit.Beim Erscheinen von Windows Server 2003 stellte ich bei einem Treffen mit Microsoft-Entwicklern die Frage, warum Microsoft eigentlich keinen Server für Heimanwender bereitstellt. Eine Frage, die damals noch auf ziemliches Erstaunen, vielleicht sogar Unverständnis stieß – doch im Jahr 2007 mit dem Erscheinen von Windows Home Server eine so kaum noch erwartete Antwort fand.Seither leiste ich Unterstützung bei der Lösung von Problemen rund um die Installation und Verwendung von Windows Home Server in den Microsoft-Foren und hier im Blog und bin dafür 2009 und 2010 mit dem MVP-Award ausgezeichnet worden.MVP Olaf Engelke

Unser Dank zur Unterstützung der Arbeit dieser Community geht an:

TechSmith (SnagIt + Camtasia)

Wenn Ihr uns kontaktieren möchtet, könnt Ihr das über folgendes Formular machen:

Nachricht an das Team
  1. (erforderlich)
  2. (gültige Email-Adresse erforderlich)
 

cforms contact form by delicious:days