Serie: Fujitsu Celvin – Unboxing

Als ich eben von der Arbeit zur Haustüre hereinkam sahen meine erfreuten Augen direkt das Paket aus Augsburg, in welchem sich der neue Fujitsu Celvin NAS Server befand, den man im Laden ja noch nicht kaufen kann. Unsere Freunde bei Fujitsu haben es möglich gemacht und uns eines der ersten Sample zur Verfügung gestellt. Ihr werdet hier nun in den nächsten Tagen in einer kleinen Serie mehr über das Gerät erfahren.

Heute schaffe ich leider nicht mehr als das Auspacken! Aber immerhin! Die Verpackung entspricht natürlich noch nicht der, wie sie später im laden erhältlich sein wird. Der Karton ist noch weiß und im Zubehörumfang ist das Handbuch noch nicht enthalten. Das ist aber auch nicht schlimm, denn es macht ja viel mehr Spaß, das Ganze ohne Anleitung zu machen. Die Größe ist ansprechend klein und der Server wiegt auch nicht sehr viel, doch die genauen Werte werde ich Euch noch mitteilen.

CIMG4384 CIMG4385

Das Gehäuse im Klavierlack  gefällt mir sehr gut und es würde sich sicherlich auch sehr gut im Wohnzimmer machen, doch wir schauen einmal, was die Lautstärke sagen wird.

CIMG4386 CIMG4387

Handlich ist das Gerät und man hat nicht sehr viele Ansteckmöglichkeiten. Auf der ersten Blick habe ich einen USB Port auf der Front, sowie zwei auf der Rückseite entdeckt. Dazu ein Netzwerk und ein Netzteilanschluss.

CIMG4388 CIMG4389

Wie schon erwähnt werde ich mich in den kommenden Tagen mit dem Server auseinander setzen und einige Tests durchführen. Gerne könnt Ihr mir noch Eure Wünsche zusenden. Bitte als Kommentar.


Kommentare

Eine Antwort zu „Serie: Fujitsu Celvin – Unboxing“

  1. Ein Größenvergleich zum Asus Home Server wäre interessant (Cola Dose). Der Scaleo war meines Wissens ja recht groß.