Review: Fujitsu Esprimo Q1510

Sollte ich mir einen neuen PC anschaffen, so wird es zu 99% ein Esprimo Q sein. Ich habe bisher keine Preisinformation, doch die älteren Modelle lagen je nach Ausbaustufe zwischen 400 und 800 Euro. das ist eine Menge Holz, doch bekommt man einiges dafür. Was mich fasziniert hat ist die Größe des Geräts, denn es passt selbst in die kleinste Ecke und auch die Lautstärke, denn es ist fast nicht zu hören gewesen. Ich selbst bin kein Gamer, doch ich könnte mir vorstellen, dass der Esprimo dafür vielleicht nicht der richtige Kandidat ist, doch das ist nur eine Vermutung und Ihr könnt gerne etwas darüber in den Kommentaren schreiben, wenn Ihr hier mehr drüber wisst. Wie schon erwähnt wären 4 GB für mich das Minimum, dass liegt aber auch an der Erfahrung, die ich mit Windows 7 gemacht habe. Mich hat das Gerät überzeugt und der Daumen für eine Empfehlung geht nach oben. Ich bin gespannt auf den Preis!


Kommentare

6 Antworten zu „Review: Fujitsu Esprimo Q1510“

  1. Danke für den Review. Ich selbst habe einen Esprimo Q5030 mit einem P8400 @ 2.26 Ghz und 4 GB RAM. Kann Dir in allen Punkten nur zustimmen. Der Support von FTS is auch spitze. Habe den PC damals mit Windows Vista und XP downgrade erworben. Zwischenzeitlich habe ich Windows 7 installiert. Alle notwendigen Windows 7 Treiber hat FTS auf seiner Homepage zur Verfügung gestellt. Bin mehr als zufrieden und würde mir immer wieder einen Esprimo Q kaufen.

  2. Kennt irgendjemand die genaue Bezeichnung des Slot-In Bluray (übrigens ohne E ;)) Laufwerks das in den Esprimo Kisten verbaut wird?

    1. Lieber Malte,

      Du hast vor einiger Zeit auf den Beitrag diesen Beitrag kommentiert. Also nehme ich stark an, dass du auch ein Fan von neusten Home-Entertaining-Produkten bist. 🙂

      Wenn Du auch Lust hast den ESPRIMO Q1510 kostenlos auf Herz und Nieren zu testen, dann schau doch mal hier! Wir sind in unserem neusten Projekt gerade auf der Suche nach 20 Insidern, die Lust haben den ESPRIMO gemeinsam mit ihren Freunden zu testen. Die Bewerbungsphase endet am nächsten Mittwoch.

      Hier ist die Projektseite:
      https://www.one-livingroom.com

      FB:
      http://www.facebook.com/OneLivingRoom

      Twitter:
      http://twitter.com/OneLivingRoom

      Wenn Du noch Fragen zum Projekt hast, dann meld dich einfach bei mir.

      Alles Liebe sendet die Vee

  3. Schau mal auf der Aopen Seite. Aopen ist ODM vom Esprimo Q. Möglicherweise findest Du einen Hinweis. Viele Hersteller von Slim Slot-In Blueray gibt es ja nicht.

    1. Lieber StephanW,

      wenn Du auch Lust hast den ESPRIMO Q1510 kostenlos auf Herz und Nieren zu testen, dann schau doch mal hier! Wir sind in unserem neusten Projekt gerade auf der Suche nach 20 Insidern, die Lust haben den ESPRIMO gemeinsam mit ihren Freunden zu testen. Die Bewerbungsphase endet am nächsten Mittwoch.

      Hier ist die Projektseite:
      https://www.one-livingroom.com

      FB:
      http://www.facebook.com/OneLivingRoom

      Twitter:
      http://twitter.com/OneLivingRoom

      Wenn Du noch Fragen zum Projekt hast, dann meld dich einfach bei mir.

      Alles Liebe sendet die Vee

  4. Lieber Christoph,

    cool, dass du den neuen ESPRIMO schon getestet hast. 🙂
    Auf http://www.one-livingroom.de suchen wir nämlich gerade 20 Tester, die den ESPRIMO Q1510 auf Herz und Nieren testen und darüber in Englisch schreiben. Achso, die 10 aktivsten Tester dürfen den ESPRIMO nach Projektende auch behalten. 😉

    Schau am besten Mal hier: https://www.one-livingroom.com

    FB:
    http://www.facebook.com/OneLivingRoom

    Twitter:
    http://twitter.com/OneLivingRoom

    Vielleicht hast du als erfahrener ESPRIMO-User ja noch ein paar Freunde, die ihr Wohnzimmer ebenfalls mit dem brandneuen miniPC austatten wollen?

    Wenn du dazu noch Fragen hast, dann stehe ich dir natürlich jederzeit zur Verfügung.

    Liebe Grüße sendet
    die Vee