Windows Home Server Artikel in der CT 24/2007 S.94

In der aktuellen Ausgabe der CT Zeitschrift aus dem Heise Verlag findet Ihr einen großen Artikel zum Thema Windows Home Server.

  • S. 94 – Windows Home Server vs. NAS
  • S. 100 – Heimserver im Selbstbau
  • S. 106 – Windows Home Server mit Add-Ins erweitern

Wer gerne probelesen kann das hier machen. Der Link zeigt auf die Webseiten der CT wo ein Teil des Artikels abgedruckt ist.

Und wer den Windows Home Server gerne testen möchte, kann sich hier eine 120 Tage Testversion auf DVD bestellen.


Kommentare

5 Antworten zu „Windows Home Server Artikel in der CT 24/2007 S.94“

  1. na! der Bericht fällt doch erstaunlich positiv aus für den WHS. Und mit Recht, ich habe es auch mit NAS probiert, auch mit einem Linux System … da ich aber nicht mehr die Musse habe, mich intensiv fortbilden zu lassen und in die Technik einsteigen zu wollen, habe ich das dann irgendwann gelassen. Die Installation des WHS hat auf einem Rechner marke eigenbau knapp 2 Stunden gedauert, inkl. Einrichtung, Formatierung etc. Dabei konnte ich den Rechner mit der DVD allein lassen und in Ruhe mein Käffchen trinken.

  2. Ja, die Artikel sind extrem positiv, war auch überrascht, hatte das aber auch schon im Forum am Samstag angedeuetet ^^ (ach ja, kleine Anmerkung: Das Magazin heißt nicht CT sondern einfach nur c’t )

  3. Also ich hatte schon das ein oder andere NAS und nun habe ich mir die HomeServer Software geholt und nen stromsparenden Server aus 90% alteilen gebaut. die Leistung und die einfachheit der konfiguration ist echt mehr als gelungen. Und der Speicherplatz geht nun nichmehr zu neige wie bei üblichen NAS Lösungen. Finde auch der Preis für die Softwar ist voll ok.
    Die AdIn´s runden das ganze noch ab.

  4. Als Abo Kunde der c’t habe ich mich über die Artikel zum WHS sehr gefreut. Ich hoffe die c’t widmet in Zukunft diesem Thema eine feste Seite.

  5. Hallo auch in der CT 15/09 ist mal wieder ein guter Artikel zu finden und bei mr hat der WHS auch einzug gehalten.