Wie ist es bei Euch?

Der Windows Home Server ist nun fast einen Monat käuflich zu erwerben und einige von Euch haben es ja auch schon gemacht. Wie sieht es nun aus nach der ersten Test- oder auch Produktivzeit? Welche Erfahrungen habt Ihr bisher gemacht, welche Positiv, welche Negativ?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr in den Kommentaren zu diesem Artikel Euren Top-Positiv und den Top-Negativ Erfahrungspunkt niederschreiben würdet!


Kommentare

11 Antworten zu „Wie ist es bei Euch?“

  1. Hallo
    ich hab WHS seit 2 Tagen und muss sagen das es zwar gut läuft aber auch Sachen gibt die mich stören. 1. Es gibt keinen Papierkorb. 2. Kein 64 Bit Connector. Leider hat es wieder eine Software nicht geschafft komplett fertig auf den Markt zu kommen. Trotzdem schön das es WHS gibt.

  2. Moin,
    ich hab eine Frage:
    steht schon fest, wann eine system builder version von WHS rauskommt?
    gruß

  3. Hallo,
    die SB ist schon seit einem Monat draußen. http://www.future-x.de/futurex/product_info.php?products_id=11840

  4. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Ja, das 64-Bit Connector Issue fuchst ja einige Leute! Bin mal gespannt wie oft das hier genannt wird! 😉

  5. Hallo,
    hab den WHS nun seit 3 Tagen, läuft super, keine Probleme.
    Kritik: Kein Virenschutz verfügbar (nur Notlösungen) und kein 64 bit Connector. (Hoffe der kommt sehr bald)
    Wiederherstellung eines PC musste ich leider auch schon testen – mit Erfolg. Ist echt klasse.

  6. danke webwolf.

    @gerd: nutz doch nod32! geht auf server betriebssystemen, und hab es selbst im betrieb! ist sehr gut! das beste was ich kenne.

  7. Hallo,
    also ich habe den Server seit 2 Wochen in Betrieb, läuft echt super, kann sogar einwandfrei meine Videos per PS3 ins Wohnzimmer streamen. Leider fehlt mir auch der 64Bit Connector. Ich hoffe dieser wird bald fertiggestellt. Außerdem wäre ein Virtual PC addin cool. Insgesamt ist der WHS echt klasse, da er alle Festplatte zu einer macht (habe 8 Stck. integriet 1,5TB).

  8. Hallo,
    habe den WHS nun auch ein paar Tage in Gebrauch, hauptsächlich wegen der Backupfunktionen. Was mir fehlt (und dann würde ich auch die Versuche aufhören, Sharepoint auf dem Ding laufen zulassen…) ist Webdav; also Dokumentenbearbeitung direkt auf dem Server, drag & drop etc. übers Netz. Dann wäre das Teil echt rund.

  9. Hallo,

    Habe den RTM SB komplett neu installiert, also alles löschen lassen. Nach dem Update via Console hatte ich das bekannte Problem, dass sich die Connector-Software auf dem Client nicht aktualisieren liess. Eine Lösung habe ich via Forum hier gefunden:

    http://joinedupthinking.wordpress.com/2007/09/26/september-update-for-windows-home-server-problems-a-solution/

    Ansonsten werde ich jetzt erst mal ein Backup eines Clients machen (manuell) und die anderen Clients morgen einbinden.

    Ach ja… der Dyn-DNS-Name auf homeserver.com hat einwandfrei geklappt 🙂

    Gruss
    Udo

  10. Ich habe seit 6 Wochen WHS im Einsatz (RTM, dann Kauf). Das Backup läuft super. Beim Remotezugriff konfigurieren scheint mit der Fritzbox auch alles zu funktionieren, bloß der Test läuft dann schief. Trotzdem, Ziel erfüllt. Jetzt schaun’mer mal was da an sinnvollen Addon’s kommt.

  11. @zimpet: habe mit etwas Mühen und Krampf das OpenWiki auf dem WHS zum Laufen gebracht. Kann es nun von intern und extern erreichen und dort jetzt super einfach Informationen (auch Dateien) ablegen. Allerdings kein Drag ’n Drop.

    Die Installationsprobleme kamen dadurch zustande, dass die OpenWiki Installations Dokumentation bzgl. Windows 2003 nicht korrekt ist. Schlussendlich lief es aber.

    Sowas als Plugin wäre echt genial…

    Gruss
    Atrider
    (still running WHS beta; OSB orderd)