Mal was zum testen

whstest

Seit geraumer Zeit arbeiten wir schon an einem neuen Design für das Home Server Blog. Eventuell ist auch dem ein oder anderen schon einmal aufgefallen, dass es unten in der Seitenleiste eine Dropdown Box mit zwei Optionen gibt. Mit dieser Box lässt sich das Theme von GlossyBlue (unserem Standard) auf HSB, dem neuen Theme umschalten. Das Theme ist noch in Bearbeitung, doch würden wir euch trotzdem gerne einen Ausblick darauf geben.

Ihr wollt das neue Theme mal ausprobieren? Nichts leichter als das! Klickt einfach in der Seitenleiste auf die Dropdownbox und wählt HSB aus.

whstest1

Der gleiche Weg führt euch auch wieder zurück zum GlossyBlue Theme, sofern Ihr es dann noch wollt. 🙂

8 Kommentare

  1. Das neue Thema finde ich zu dunkel und unübersichtlich. Die alte Optik sieht ansprechender aus. Durch das große Logo im neuen Thema sieht die Seite so billig nach einem uneffektiven blog aus. Besser beim alten belassen oder einfach die Möglichkeit mit dem Umschalten belassen.

  2. Hi, ich finde das neue Theme durch die großen Buttons und Logos oben („Pimp your Homeserver“, „Amazon“ und „Forum“) und die Google-Suchbox oben rechts auch etwas überladen und nicht sehr passend zum Theme gesamt. Ist ja noch in Entwicklung, von daher hoff ich, dass sich da noch was ändert 😉

    Gruß, Alex

  3. Ich bin leider auch konservativ. Mit neuen Farben habe ich kein Problem, aber der Link zu Forum ist nach der Umstellung woanders –> für mich zurück zum alten Design.

  4. @Christoph
    klare Antwort besser. Ich weiß, dass das grobe Design nahezu identisch ist. Deshalb auch mein letzter Satz. Es sind halt die Details, die das Bild noch nicht so rund erscheinen lassen (Stichwort Header und Links unterhalb der Google-Search Box). Bei farblicher Anpassung und entsprechender Gestaltung (also der Endzustand ;-)) kann das schon recht ordentlich aussehen.

Kommentare sind geschlossen.