Code2Fame Challenge auf Französisch

Wie das Microsoft Home Server Team Blog berichtet, veranstaltet Microsoft Frankreich einen Wettbewerb (vergleichbar mit der Code2Fame Challenge) bei dem es um das Entwickeln von Addins für den WHS geht.

Zur Erinnerung: Bei der Code2Fame Challenge letztes Jahr wurden als Hauptpreis 10.000$ vergeben, die das Addin Whiist von Andrew Grant kassierte. Allerdings durften hier nur Programmierer aus den USA mitmachen.

Wie es bei der französischen Version aussieht, ist nicht genau herauszulesen (zumindest reicht mein französisch dafür nicht aus 😀 ). Man muss sein Addin auf die Website des Netzwerks CodeS-SourceS hochladen, daher könnte der Weg aber auch für Entwickler aus anderen Ländern offen sein. Das Addin muss allerdings eine französische Benutzeroberfläche besitzen.code2fameFR

Bei der französischen Version gibt es als Preis für Platz 1-4 einen Multimedis WHOMES 1000 mit einem AMD Sempron Prozessor, 1GB RAM und 2x500GB (1. u 2. Platz) bzw. 1x500GB (3. u. 4. Platz).

Für Platz 5-24 gibt es eine (französische) Windows Home Server – Lizenz.

Der Wettbewerb läuft bis zum 31. März 2008 um 18 Uhr, die genauen Bestimmungen kann man sich auf der Info-Seite ansehen oder herunterladen.

Info-Seite (französisch): Link

Info-Seite übersetzt mit Google Translate: Link

*Update* Im PDF mit den Teilnahmebedingungen ist vermerkt, dass man über einen Wohnsitz in Frankreich verfügen muss, daher können Entwickler aus anderen Ländern leider nicht teilnehmen.

Bleibt nur noch die Frage wie lang es dauert bis dass auch Microsoft Deutschland einen ähnlichen Wettbewerb veranstaltet…