RC nach Final RTM upgraden?

Geht man in den Laden und kauft sich eine fertige Windows Home Server Box, so hat man überhaupt keine Probleme mit dem Upgrade, denn das Betriebssystem ist ja schon installiert und zwar in der neusten Version! Was ist aber nun mit den Massen von Beta Testern? Die Leute, die schon seit Wochen den Windows Home Server als RC Version laufen haben und begeistert sind? Die, die schon Stunden damit verbracht haben, ihre gesamten Daten auf den Windows Home Server zu schaufeln? Was ist mit diesen Leuten wenn nun die RTM auf dem Markt erhältlich ist? Müssen die Tester den gesamten Server neuinstallieren? Nein! Phillip Churchills Blog Eintrag von heute sagt dies zumindest! Er bezieht sich auf einen Eintrag von Tom Ziegmann in den Windows Home Server Support Foren.

Dabei sei nur eines zu beachten:

Möchte man eine RC Version auf den RTM anheben, so muß von der Installations DVD gebootet und bei den Optionen Server Reinstallation ausgewählt werden. Dann sollte der Server ohne Datenverlust geupgradet werden.

Achtung!

Bitte kein Update unter dem gebooteten Windows Home Server starten, weil dann Probleme auftreten und ein Upgrade nicht richtig durchgeführt werden kann.


Kommentare

Eine Antwort zu „RC nach Final RTM upgraden?“

  1. University Update – Boston College – RC nach Final RTM upgraden?

    […] Forest University RC nach Final RTM upgraden? » This Summary is from an article posted at Homeserver Blog on Monday, August 27, 2007 Geht man […]