PerfectDisk 8.0 für den Windows Home Server

Wie auf MSWHS zu lesen ist, hat Raxco heute PerfectDisk 8.0 für den Windows Home Server veröffentlicht.

PerfectDisk 8.0 für den Windows Home Server ist ein Defragmentierungstool, welches sich durch einen resourcensparsamen, im Hintergrund ablaufenden und zudem wartungsfreien Betrieb auszeichnen soll.

Zudem soll die von Raxco Space Restoration Technology genannte Technologie helfen,  freien Speicherplatz effentkiver benutzbar zu machen.

Eine Lizenz soll $39.99 kosten. Zusätzlich erhält man mit dieser Lizenz ein PerfectDisk 8 Professional für einen weiteren Client.

Für $99.99 erhält man die Server- und insgesammt 5 Clientlizenzen.

Eine kostenlose 30-Tage-Testversion ist unter diesem Link downloadbar. Einfach unter "Product Download" "PerfectDisk 8 Home Server" auswählen.

Via: MSWHS | Weitere Informationen 

 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Info

2 Kommentare

  1. Für mich klingen Defragmentierungstools immer so wie RAM-Verdoppler,…

    Was ist an der eingebauten Fragmentierung schlecht? Ich nehme an, dass es eine solche ja aufgrund der Server 2003 Basis gibt, oder?

  2. Nunja, natürlich gibt es viele (alle kommerziellen!?) Defragtools, die einem das blaue vom Himmel versprechen, was die Performanceschübe nach einer Defragmentierung mit ihrem Tool angeht. Dies ist natürlich übertriebenes Marketing. Fakt ist aber auch, dass viele dieser Tools auch versch. Optimierungen anbieten die in der Tat Geschwindigkeitsvorteile bringen, wenn diese Methoden immer angewandt werden (Bsp. O&O Defrag’s Complete Methoden). Die Vorteile dieser Optimierungen unterscheiden sich natürlich stark je nach Einsatzgebiet des Rchners, auf dem sie benutzt werden. Und natürlich ist der Performancegewinn nicht so exorbitant wie es uns die Marketingleute gerne glauben machen würden, aber er ist da. Ein ausgezeichnetes Open Source Tool, dass ebenfalls Optimierungen beinhaltet, ist JKDefrag. Ob es aber auch mit dem WHS klarkommt (Stichwort Drive Extender) weiss ich nicht.

Kommentare sind geschlossen.