Norco DS-520 Home Server

Es gibt wieder einen neuen Mitstreiter im Bereich der Home Server Hardware. Das berichtet zumindest Terry Walsh auf seinem Blog http://www.wegotserved.co.uk. Der Hersteller heisst Norco und genau wie Terry haben wir noch nie etwas von ihm gehört. Jedenfalls wird von Norco nun der Windows Home Server mit dem Produktnamen DS-520 angeboten.

ds500

Der Server nutzt einen Intel ULV Celeron M Prozessor zwischen 600MHz und 1 GHz. Bis zu 1 GB RAM sind möglich.

Weitere Informationen findet Ihr:

Norco Webseite | WeGotServed


Kommentare

5 Antworten zu „Norco DS-520 Home Server“

  1. So sieht das Ding ja ganz nett aus, aber 2 Lüfter und der am Netzteil is noch so ein Mini *schauder*

  2. Ich denke, ohne die Lüfter hätten Deine Platten ganz schnell ziemlich heiss…

    Was mich eher abschreckt, ist dass es noch keinen europäischen Distributor gibt, die Versandkosten gemäss Norcotek rund 150 $ pro Stück betragen und noch keine Aussagen/Tests zur Performance im RAID5 – und RAID6 – Modus vorliegen.

  3. Na, so ganz ohne Lüfter würde es den Platten wohl recht schnell zu heiss!

    Mich schreckt eher ab, dass:
    – es keinen europäischen Distributor gibt.
    – die Versandkosten gemäss Norcotek rund 150 $ betragen.
    – noch keine Testberichte für das Software-RAID vorliegen.
    – insbesondere der Durchsatz im Rebuild eines RAID6 ist wohl eine Schwachstelle.

    Trotzdem würde ich damit gerne meinen uralten Compaq Proliant ersetzen.

  4. Hallo Urs,

    na es gibt ja noch sooo viele andere Geräte 😀

    Ich persönlich finde ja den Scaleo schick. Und all zu lange kann es nicht mehr dauern bis er kommt.

  5. Sorry für den Doppeleintrag… Irgendwie wollte mein Firefox mit NoScript nicht so recht.

    Habe mir den Scaleo mal angeschaut… Sieht aber nicht so nach Hotswap aus, dafür ist der Windows Homeserver dabei.

    Da ich das Ding aber sonst noch etwas „missbrauchen“ möchte, tue ich mir wohl lieber ein offenes OS zu.

    Gemäss Norcotek hätten sie vier Geräte an einige ausgewählte Tester (www.gizmodo.com, http://www.tomshardware.com etc) gesandt. Vielleicht hören wir dort bald mehr von diesem Gerät.