Was wollt Ihr von den Anderen wissen?

Der fleissige Leser weiss es: Wir starten beinahe jede Woche eine neue Umfrage, um Eure Meinung zu einem bestimmten Thema zu erfahren. Nun möchten wir den Spieß aber einmal umdrehen! Welche Fragen habt Ihr denn, die wir dann der gesamten Leserschaft stellen können?

Einzige Auflage hier ist, dass die Frage etwas mit dem Windows Home Server zu tun hat!

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns. (Die Fragen bitte einfach in den Kommentaren zu diesem Artikel hinterlassen!)


Kommentare

8 Antworten zu „Was wollt Ihr von den Anderen wissen?“

  1. Was ist euch am Windows Home Server am wichtigsten?

    Viel Speicherplatz, sehr geringer Stromverbrauch, zuverlässigkeit,…

  2. A) Ist der Umfang des WHS (OS) ausreichend?

    1. Voll und Ganz
    2. Könnte durchaus mehr sein

    — Oder Bewertung nach Schulnote o.ä. —

    B) Es kommt eine neue WHS-Version raus. Wann würdet ihr sie kaufen?

    1. Gleich nach Launch
    2. Innerhalb von 3 Monaten
    3. Innerhalb von 6 Monaten
    4. Innerhalb eines Jahres
    5. Ich bleib‘ bei der alten

  3. Sollte es für den WHS ein WSUS Addin oder Modul geben ?

    MSUpdate für alle angeschlossenen Rechner im Netz.

  4. Meine gegenwärtig verwendete Beta von WHS ist leider sehr abgespeckt, keine AddInns und kein Remote Acess möglich und noch dazu englisch. Meine größte Sorge liegt dabei, das ich WHS zwar toll finde, aber wenn ich es mir kaufe, von vorn anfangen muß und meine gesmmmelten Datenfestplatten vergessen kann. Gehe ich richtig in der Annahme oder können die verwlteten Daten bei Neuinstallation von WHS irgendwie übernommen werden?

  5. Was haltet ihr von einem abgespeckten Exchange, der als AddIn mehr als POP3-Sammeldienst fungiert und zentral die Mails der User vorhält und auch einen OWA-Zugriff ermöglicht, der Trend geht ja dahin immer mehr Rechner zu haben und von der ganzen Welt aus Zugriff auf Korrespondenzen haben zu wollen/können.

  6. Ich würde gerne wissen, was andere über einen abgespeckten Exchange-Server denken, der mehr als POP3-Sammeldienst arbeitet und an die Clients die Mails Synchronisiert und einen OWA bereitstellt.

  7. Homeserver Blog » Blog Archive » Gefällt Dir das WHS Backup?

    […] nächste Umfrage kommt von Robert Plum und stammt aus den Kommentaren unseres Aufrufs an Euch. Dort habt Ihr auch immer noch die Möglichkeit Fragen zu hinterlegen, die wir dann hier auf dem […]

  8. Schön, dass meine Frage interessant ist 😉

    Allerdings muss so etwas ja nicht zwingend ab Werk dabei sein, allerdings fänd ich eine „offizielle“ Lösung von Microsoft nicht schlecht. Diese Software würde sich wunderbar in die Server-Palette einreihen und bekannte Features unterstützen und dem Heimanwender ein paar Sachen abnehmen, als zentraler Mailspeicher.

    Gruß
    /Robert