Hast du dir schon andere Homeserver angeschaut?

image

Bei der letzten Umfrage habe wir euch gefragt ob Ihr schon andere Home Server angeschaut habt. Diese Umfrage war doch recht ausgeglichen. 55 Stimmen sagten: "JA! Ich habe mir schon einmal einen anderen Home Server angeschaut." Um welche Produkte hat es sich dabei gehandelt? Windows basierende Server, vielleicht auf Windows Vista oder XP Basis oder eher Linux Geräte? Bitte hinterlasst einen Kommentar, denn es interessiert uns wirklich sehr.

Wie immer gibt es auch wieder eine neue Umfrage. Diesmal sollt ihr euch selbst einschätzen. Wie Fit seid ihr mit Computern?


Kommentare

3 Antworten zu „Hast du dir schon andere Homeserver angeschaut?“

  1. Hallo zusammen…

    Obwohl ich nicht so oft Zeit finde mich mit Server-Produkten im Home Bereich zu befassen, hatte ich Gelegenheit kürzlich die folgenden Projekte genauer zu betrachten…

    1) Ubuntu Home Server (ubuntuhomeserver.org)
    -Ubuntu/Debian Linux based Server System for Home Users (noch frühe Projektphase)

    2) FreeNAS (freenas.org)
    -FreeBSD based NAS-OS

    3) CryptoBox (cryptobox.org)
    -Linux based Server System

    4) Openfiler (openfiler.com)
    -Linux based Storage Management OS

    Grüsse
    MT

  2. Ist man selber in der Lage, Hardware zusammen zuschrauben und die Installation des WHS durchzuführen, besteht garnicht die Notwendigkeit einen Blick auf andere kommerzielle Angebote wahrzunehmen. Ich fühle mich durch die Artikel der c’t bzgl. WHS bestätigt.
    Wer mehr Zeit in andere Homeserver Projekte investieren möchte kann das gerne tun.

    Mein Server läuft schon ;-))

  3. @Dragonheart

    1) Du setzt die Anforderungen für WHS wehement zu hoch an! Schrauberei und ein grossteil der Installation kann sich der Laie beim Kauf einer „Fertiglösung“ sparen! Ich (im Gegensatz zu dir?) erhoffe mir vom Produkt WHS nach wie vor primär eine Lösung im Homebreich für den Pantoffeladmin und nicht für den Hobby-Technik-Freak.

    2) Gerade wer „Schrauben und Installieren“ kann sollte Interesse daran haben auch vergleichbare Produkte sich anzuschauen. Ein effektiver und informativer Marktüberblick hat noch niemanden geschadet (Kleines Bsp: Du hast den Artikel in der c’t auch gelesen obwohl es dich die eine oder andere Minute gekostet hat ;-))