Apple Airport Extreme für WHS konfigurieren

Phillip hat uns heute auf einen interessanten Artikel bei homeserverhacks.com gebracht. Dort wird beschrieben, wie ein Apple Airport Extreme für den Windows Home Server konfiguriert wird. Der Kenner weiss ja: Die Airport Extreme unterstützt kein uPNP.


Kommentare

5 Antworten zu „Apple Airport Extreme für WHS konfigurieren“

  1. *LOL* Aus eigener Erfahrung darf ich behaupten, dass die für WHS notwendigen Änderungen bei der Airport-Extreme-Basisstation keine grosse Sache waren… aber ich selbst plädiere ja stetig für ein „WHS für den Pantoffeladmin“ somit werde ich wohl auch gutheissen (müssen) dass solche Blogeinträge geschrieben werden 😉

  2. …ach ja, ich vergass‘ 😉 Ich rate momentan (noch) sowieso noch zur Deaktivierung von Universal Plug and Play aus Sicherheitsgründen.

    Cheers 🙂
    MT

  3. Zu 1 kann ich nur sagen: Richtig! Der WHS ist für Jedermann! 🙂

  4. @Christoph

    …natürlich 🙂

    Da du (resp. der Autor des Blogposts?) jedoch uPNP indirekt angesprochen hast, hätte mich deine Meinung dazu schon noch interessiert 😉

    Grüsse
    MT

  5. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Ich denke man kann es so oder so sehen. Wenn man MAC Adressenfilter benutzt würde ich es jetzt nicht so kritisch sehen. Aber bei meinem Fritz 7170 habe ich es auch mal liber abgeschaltet, weil mir diese Fritz WLAN Sticks unheimlich sind. Die konfigurieren sich ja mit upnp.