Der SCALEO Home Server ist da!

CIMG3361

Heute hat der Postmann zweimal geklingelt und taaaaataaaa… er ist da! Der SCALEO Home Server, auf den ich schon so lange gewartet habe. Natürlich habe ich ihn erst einmal ausgepackt und direkt aufgemacht: Der Techniker möchte natürlich wissen was in dem kleinen Ding so steckt. Meine Erkenntnisse werde ich euch in den nächsten Tagen immer Häppchenweise präsentieren.


Kommentare

8 Antworten zu „Der SCALEO Home Server ist da!“

  1. Glückwunsch!! Bin gespannt auf Deine Berichte.
    Ich hab mir auch einen beim Media Markt gekauft. Zwar ist der Preis etwas hoch, aber ich muss sagen, es hat sich bisher echt gelohnt!
    1. Er läuft super leise, das war mir sehr wichtig, für meine 1 Zimmer Studentenbude;-))
    2. Das Energiemanagement des Scaleo Home Servers finde ich weltklasse, denn bei mir muss die Kiste Tag und Nacht ran:-D und als Student muss man die Stromrechnung im Auge behalten

    Das aufsetzen des Systems war auch super easy. Bin bisher echt zufrieden…..

  2. übrigens: auf dem MS Stand auf der Cebit haben mir die MS Leute gesagt, dass der HP WHS garnicht für Deutschland geplant ist bzw. die Sprachversion nicht :-((((

  3. Wieviel Watt braucht der WHS? Leider kann man das nie in der Produktbeschreibung rauslesen.

    Schönen Tag noch.

  4. Avatar von Martin Thomas
    Martin Thomas

    Nach den erst kürzlich verklungenen Iomega-News freut mich diese (hoffentlich positive) Botschaft – ich warte auch mal interessiert dein erstes Urteil ab 🙂

    Grüsse

  5. Ja, wir werden sehen! Also ich muss sagen was ich bisher gesehen habe ist Top! Ich kann Hannes nur zustimmen beim Geräuschpegel des Geräts. Nur beim ersten Start bzw. Neustart dreht der Lüfter mal kurz hoch. Ansonsten ist das Gerät echt Leise … Ich werde mich am Sonntag mal weiter mit dem Stromverbrauch auseinandersetzen … Einen Strommesser habe ich schon hier liegen!

    Das Powermanagement macht echt einen guten Eindruck, doch ich habe es bisher nicht geschaft den Server wieder über WOL auszuwecken. Ich denke aber es leigt daran, dass mein Client per WLAN angeschlossen ist … oder?

  6. @Mangold: In DE nicht geplant? Wirklich? Mh……. mal interne Liste befragen!

  7. Glückwunsch, jetzt bin ich schon ein wenig neidisch wenn ich ehrlich bin

  8. Glückwunsch, jetzt bin ich schon ein wenig neidisch und sehr auf die ersten Berichte gespannt