Für Größeres bestimmt

Robert Stinnett benutzt seinen Windows Home Server für mehr! Er nutzt Microsoft Virtual Server um per Virtualisierung weitere, andere Systeme auf dem einen Rechner laufen zu lassen. Er schreibt darüber auf seinem Live Space. Ein super Ansatz, denn man kann durch Virtualisierung die Hardware eines Servers erst richtig auslasten. Aber denkt daran, ihr benötigt auch stärkere Hardware.


Kommentare

2 Antworten zu „Für Größeres bestimmt“

  1. Ja, das ist schon wahr. hab ich bei meinem aktuellen WHS auch so. Den Server ganz normal, und über VM´s (gut ich verwende VMWare Server) hab ich dann noch diverese andere Server am laufen (ubuntu-server, und einen application server). Meine Hardware vom Server ist aber auch wesentlich stärker, als das was es bisher als Fertig-Produkt zu kaufen gibt.

    Mit dem WHS vom FSC, HP, hush kann man diese Art von Einsatz total vergessen. Mein System hat einen Quad-Core mit 4 GB RAM, und das geht ganz gut, aber der Stromverbrauch ist halt dementsprechend höher.

    Aus diesem Grund habe ich mich auch jetzt dazu entschlossen mir ein Fertigen-WHS zu holen (meine Wahl viel auf hush), und diesen als bessers NAS zu verwenden, und den „Server“ nur noch mehr On-Demand einsetzten.

  2. VMWare Server funktioniert auch sehr gut. Das läuft bei mir seit geraumer Zeit auf dem Homeserver (mit Dual Core CPU & 3 GB RAM).