Ein wenig albern, oder?

Phillip Churchill linked in seinem Blog MSWHS auf einen Blog Eintrag von John R. Pattison, der von dem Backup eines Windows Server 2008 auf dem Windows Home Server berichtet.

Meine persönliche Meinung: Das ist albern!

Nun gut, es mag ja eventuell irgendwie gehen, aber sehr sinnvoll finde ich es nun nicht. Der Windows Server 2008 ist nun mal ein Betriebssystem für Geschäftskunden und nicht umbedingt für den Hausgebrauch bestimmt. Es ich denke nicht, dass wirklich jemand einen produktiven Server so sichern würde. Dazu gibt es ja dann auch spezielle Software.

Ausserdem sieht der Screenshot schon irgendwie seltsam aus ….


Kommentare

8 Antworten zu „Ein wenig albern, oder?“

  1. Hallo,
    auf dem Screenshot sieht man, dass der Home Server gesichert wurde, wie stellt man das an?

  2. mh nicht der WHS wird gesichert sondern der –> Windows Server 2008 Standart Edition <–

    wobei es schon etwas seltsam aussieht

  3. Doch, es scheint schon der WHS zu sein (der Windows Server 2008 wurde auch gesichert). Schau dir mal den dritten Eintrag von oben an.
    Dort sieht man ein, ich nenn es mal, Server Icon, mit der Beschreibung „Your home server“ und dem Betriebsystem „Windows Home Server“.

  4. Das Sichern des WHS geht doch seit dem Power Pack auf externen Laufwerken…

  5. „Das Sichern des WHS geht doch seit dem Power Pack auf externen Laufwerken“

    Das sichern geht auf sämtlichen verfügbaren Laufwerken seit PP1…

  6. „Das Sichern des WHS geht doch seit dem Power Pack auf externen Laufwerken…“
    Das sichern geht auf allen verfügbaren Laufwerken seit PP1…

  7. Natürlich, wäre etwas unsinnig da eine Unterscheidung zu machen zwischen intern und extern. Hab wohl nur deshalb extern geschrieben, weil ich intern gar nicht so viele Platten anhängen könnte, um den zu sichern 😉

  8. Hi,
    so unsinnig ist es eigentlich gar nicht, einen Windows Server 2008 zu sichern. In letzter Zeit ging ja öfters die Information herum, dass der Server in gewissen eingeschränkten Bereichen etwas schneller ist als Vista. Da man den Server mittels Erweiterungspacks auch zu einem schicken Clientsystem mit einigen (aber nicht allen) Vista-Funktionen machen können soll, ist sicher auch die Sicherung ein wichtiger Aspekt.

    Viele Grüße,
    Andreas Balzer
    Microsoft Student Partner
    P.S.: Dieser Post muss nicht der Meinung von MS entsprechen und stellt keinen offiziellen und auch keinen inoffiziellen Post von MS dar.