FSC Scaleo goes greener

Vor ein paar Monaten hatten wir einiges zum Fujitsu Siemens Scaleo Home Server berichtet, unter anderem auch eine kleine Rechnung, die zeigt wieviel Strom ein solches Gerät auf Dauer verbraucht. (Einsendung von einem Leser).

Fujitsu Siemens hat nun nachgebessert und den Scaleo optimiert! Der Home Server wird nun mit anderen festplatten, vom Typ Western Digital Caviar Green eingebaut, welche den Stromverbrauch nochmals senken sollen. Das Maximum von 80 Watt im Active Mode wurde nun auf 54,40 Watt gesenkt. Damit würde dich natürlich auch die Rechnung wieder verbessern.

Zudem wird das Gerät noch  leiser sein!

In zwei bis drei Wochen werden wir euch mit einem weiteren Bericht zum Scaleo versorgen können, der dann noch mehr Details liefert.


Kommentare

5 Antworten zu „FSC Scaleo goes greener“

  1. ich muss sagen, für mich wird das immer mehr zum Kaufsargument. Gerade wegen den Energiepreisen in Deutschland…..HP in den US ist da wohl noch nicht so weit…….

  2. Wie kann man denn als Käufer sicher sein, ein Gerät mit den neuen Platten zu kaufen und keinen Ladenhüter?

  3. Gibt es da eine ofizielle Stellungnahme seitens Fujitsu-Siemens?
    Eventuell eine Quelle posten, danke!

  4. In beiden neuen Produktmodellen SCALEO Home Server 2105 und 2205 werden die Platten verbaut.