Terra NAS 1000

image

Heute ist uns der Terra NAS 1000 bei Amazon aufgefallen. Leider werden keine Details zum Gerät angegeben aber ein Preis ist verfügbar. Mit ca. 960 Euro kommt uns die Hardware (Intel Design) doch ein wenig teuer vor. Wie viele Platten sind drin? Wieviel RAM? Wäre schön wenn die Shop Betreiber so etwas dazu schreiben würden!

 

Amazonlink Terra NAS 1000


Kommentare

4 Antworten zu „Terra NAS 1000“

  1. es handelt sic anscheinend um das hier: http://www.cursorsystems.de/product_info.php/info/p566_TERRA-NAS-1000-HOME-SERVER.html
    auch dort kostet es mit 2x 500GB EUR922,25…

  2. Hallo zusammen,
    habe auf der Firmenseite nachgesehen:

    http://www.cursorsystems.de/product_info.php/info/p566_TERRA-NAS-1000-HOME-SERVER.html

    Technische Features:
    Betriebssystem Microsoft Windows Home Server
    Prozessor Intel® Prozessor mit 1.6 GHz
    Chipsatz 945GZ mit ICH7-R
    Speicher 512MB DDR
    Festplatten-Bus-Typ S-ATA II
    Festplatten-Controller Onboard
    Festplatten 2x 500 GB HDD
    (Werkzeuglos auf bis zu vier
    Festplatten erweiterbar)
    Max. Kapazität Bis zu 3.0TB
    Netzwerkkarten 1x Intel Gigabit LAN Ports
    Frontanschlüsse 2x USB
    Rückseitige Anschlüsse 2x USB, 1x RJ-45
    Netzteil 250 Watt

    Grüße Ingo

  3. Es ist das Wortmann-Gerät: https://webshop.wortmann.de/commerceportal/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=TERRA Computersysteme&Category=DE_TST_SRV_NAS&ProductId=1100302|DE_TST_SRV_NAS&searchback=1

    Basiert auch auf dem gleichen Design wie FSC’s Scaleo Home Server.

  4. Meiner Meinung nach ist der Preis ein wenig hoch angesetzt