Und die Mommy geht an …

Wir hatten Euch vor ein paar Tagen gefragt: „Wer hat mehr Speicher?“. Hintergrund dieser Frage war im Grunde einfach ein kleines, schnelles Gewinnspiel, bei dem es ein „Mommy why is there a server in the house?“ Buch in deutsch zu gewinnen gibt. Über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten, doch wir haben uns über die zahlreichen Einsendungen gefreut. Gewonnen hat nicht der, der am meisten Speicher hat, sondern der, der sich einfach am Gewinnspiel beteiligt hat und uns seinen Screenshot der Windows Home Server Konsole geschickt hat.

Der Gewinner des Buches steht auf jeden Fall fest! Er heißt: Torsten Lang. Und nun wollt Ihr bestimmt noch sehen wie seine Konsole bzw. sein Speicher aussieht?!

 

image

Natürlich auch nochmals ein großes Dankeschön an alle Einsender! Leider hat es bei Euch diesmal nicht geklappt, doch wir haben in der nahen Zukunft noch ein paar mehr Dinge zu verlosen und würden uns natürlich freuen wenn Ihr wieder mitmacht.

 

Weitere Einsendungen:

 

image image image image image image image image image image image image image image image image


Kommentare

11 Antworten zu „Und die Mommy geht an …“

  1. Hmm, gratuliere zum Gewinn.
    Scheinbar ist mein Screenshot mit 13TB nicht angekommen?
    Zumindest kam keine Fehlermeldung 🙁

    Aber was solls, vergeben ist vergeben und den „Gewinner“ freuts sicher.

  2. Hmm, wird der Kommentar zuerst kontrolliert bevor er hier erscheint?

    Herzliche Gratulation dem „Gewinner“ des Buches.

    Ansonsten zeigen die Screenshots nur Peanuts.
    Scheinbar ist mein Screenshot mit 13TB (14 Platten) nicht akzeptiert worden oder gar nicht angekommen, obwohl keine Fehlermeldung kam beim Versand?

  3. Hmm, habe mal den Aufruf zum „Gewinnspiel“ nachgelesen, wo nach dem meisten Plattenspeicher gesucht wird.

    In der Auflösung hat aber dann ein ausgeloster Teilnehmer gewonnen, was einer nicht kommunizierter Änderung des „Gewinnspiels“ ergibt!

    Mir gehts ja nicht direkt ums verloste Buch, sondern um Einhaltung von Vorgaben ohne willkürliche Anpassung.

    Warum kommt nach dem Absenden immer irgendwelche Spamwerbung, anstatt dass der Beitrag hinzugefügt wird?

  4. Glückwunsch dem Gewinner!

    nur fällt mir auf das doch viele einen kritischen oder gafährdeten Netzwerkstatus haben – mit einem Augenzwinkern könnten auch andere Publikationen unter die Leute gebracht werden (müssen)

    is mir nur so als erstes eingefallen

    Gruß Armin

  5. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Hallo Trebor,

    im Artikel hatten wir nicht direkt gesagt, dass der mit dem meisten Speicher gewinnt .. da hatten Leute in den Kommentaren schon nachgefragt, deshalb hatten wir es da nochmal beantwortet:

    Christoph Dommermuth (author) said:

    Sorry… undeutlich ausgedrückt!

    Ja, es wird zwischen allen verlost.

    Du liegst natürlich richtig, dass sich so ein Screenshot fälschen lassen würde.

    Christoph

    Leider habe ich deinen Screenshots nicht empfangen! Wann soll er denn bei mir eingegangen sein, ich kontrolliere dann nochmal den SPAM.

    Christoph

  6. wenn eine mail nicht angekommen ist,
    dann sind vielleicht auch andere mails nicht angekommen.
    vielleicht hättest du deinen spam ordner VOR der auslosung überprüfen sollen.
    denn es sollte nicht unwahrscheinlich sein, dass eine mail die nicht viel mehr als nur ein bild enthält inzwischen sehr wahrscheinlich sogar als spam klassifiziert wird.
    sollten also einige mails in deinen spam-ordner gewandert sein, dann müssten diese rausgeholt werden und die ganze auslosung nocheinmal vollzogen werden.

    meiner meinung nach sollte sich also der „derzeitige gewinner“ wohl nicht zu früh freuen.
    denn so wie es aussieht scheint er ja nicht rechtens zum gewinner ausgelost worden zu sein.

  7. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Der SPAM Ordner wurde kontrolliert, auch gestern Abend nochmal und es befinden sich keine E-Mail mehr darin, die etwas mit einem Gewinnspiel zu tun haben. Ich hätte ein paar Viagra Mails oder ähnliches anzubieten.

  8. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    @Trebor: Ist ein Problem mit der Blog SPAM Software … die zeigt immer erst einen falschen Post an … ich suche nach dem Problem schon länger 🙂 Aber nach einem Refresh geht es dann…

  9. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Mh……… ich habe nun nochmals den SPAM durchsucht. 30 Minuten lang, aber nichts gefunden.

    Ok, ich habe noch ein Buch, wir werden eine nächste Möglichkeit anbiten und die Sache anders angehen. Ich werde eine neue E-Mail Adresse einrichten, die ein wenig kompliziert sein wird, doch dann wird auch überhaupt kein SPAM an diese andresse gehen … 🙂

    Viel besser … es wird eine Umfrage bzw. ein Umfragebogen werden, der Online ausgefüllt wird… Der Preis könnte dann ein englisches Mommy Buch sein 🙂 Und ich denke ich werde noch ein paar mehr Preise auftreiben können 🙂

    Aber ich benötige ein wenig Zeit! 🙂

  10. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    BTW: Michael was hast du für eine Webanbindung? Der Auhruf deines Home Serers ist ja wahnsinnig schnell 🙂 Hast du einen HP MediaSmart?

  11. Avatar von Michael@Berlin
    Michael@Berlin

    @Christoph – 30.000 Download / 2000 Upload über TV Kabel (Kabel Deutschland. So machen Fotoalben und Sharepoint-Office Freude.
    Der Server ist ein HP Mediasmart mit 2 GB RAM – 4x 500 GB Samsung HD intern und 1x 500 GB Samsung über SATA extern. Dlink Router (WLANn) mit Gigabit LAN.

    lG Micael