Kostenloser Nachschlag beim Acer easyStore?

Ein ganz interessantes Detail ist mir heute während der ganzen Aufregung aufgefallen. Ich weiss nicht, aber vielleicht hat sich der ein oder andere ja auch schon ein wenig gewundert. Den Acer easyStore Home Server soll es ja laut den Nachrichten der letzten Wochen und den Einträgen in diversen Shops in zwei Varianten geben. Aber wie kommt es dann hierzu?

Udo von der MCE Community hat heute Morgen noch einen Artikel bezüglich der ganzen Unstimmigkeiten der letzten Tage geschrieben. Er selbst hat auf seiner Webseite ein Bild eines Kunden veröffentlicht, der heute bei der Eröffnung des Media Marktes dabei war und einen Server ergattern konnte.

image

Bildquelle: MCE-Community

Was fällt Euch beim lesen dieses Etiketts auf der Verpackung des Acer easyStore Home Server auf? Na? Richtig! Dort steht 2 x 1 TB 5400 rpm SATA Hard Disk. Wenn man sich nun dazu aber mal die Nachrichten der letzten Wochen anschaut und eventuell auch mal auf den T-Online Shop geht, kann man folgendes sehen:

image

Bildquelle: T-Online Shop

Demnach müsste es ja nun ein neues Modell geben, oder die zuerst mit 2 x 640 GB geplante Variante des Servers ist nun mit 2 x 1 TB ausgeliefert worden. Auch die Suche bei Froogle zeigt nur zwei Modelle. Dies wiederum würde ja bedeuten, dass jeder, der heute einen der Home Server bekommen hat ein noch besseres Geschäft gemacht hat, denn er hat so rund 500 GB mehr für sein Geld bekommen! Also ein kostenloser Nachschlag, oder besser Speicher satt für Alle!


Kommentare

5 Antworten zu „Kostenloser Nachschlag beim Acer easyStore?“

  1. Avatar von Martin Rothschink
    Martin Rothschink

    Ich habe heute von Acer endlich ein Testgerät bekommen, das mit 2x640GB Seagate bestückt ist.

  2. hmm,

    das ist Mysteriös, vielleicht eine Verschwörung der Illuminaten? Da sollte mal das Galileo Mystery Team nachforschen! Was ist mit der Speicherkapazität passiert?

  3. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Martin fängst du mit dem Review an? 😉

  4. warum bekommen nur die Bayern so ein gutes Angebot für 249,-?? Da fühle ich mich als Nicht-Bayer schon leicht vera……
    Denke Acer kann die hohe Marge für Nicht-Bayern nicht lange halten.

  5. Hallo Christoph,
    ich habe mir gestern bei MM das Gerät geholt. Es sind wirklich 2 x 1TB eingebaut, wollte es auch erst nicht glauben. Vielleicht eine spezielle Version für Media-Markt, wie bereits bei Scaleo mit 5x500MB?

    Olaf