ASUS TS-Mini Home Server Hands-On bei WGS

Wie gerne würden wir Euch einen Hand-On Review zum neuen ASUS TS-Mini Home Server bieten, doch leider kommen wir an ein solches Gerät hier im deutschsprachigen Bereich nicht ran. Aber das ist ja eine alte, andere Geschichte die den Dauerlesern unter Euch ja bekannt sein dürfte. Terry bietet auf WeGotServed jedoch einen Review des neuen Geräts an und wir können Euch nur empfehlen dort einmal vorbei zuschauen.

Mehr Informationen: WeGotServed


Kommentare

3 Antworten zu „ASUS TS-Mini Home Server Hands-On bei WGS“

  1. Hmm – von den letzten drei Einträgen, drehen sich zwei (TS Mini und Lenovo) um WHS Hardware die es in Deutschland nicht gibt (und nie geben wird – machen wir uns nichts vor)!
    Das ist immerhin auch ein Weg den leeren Platz zu füllen, genau wie die Reviews von diversen Linux NAS Geräten.
    Macht nur beides nicht glücklich, wenn man eigentlich einen Windows Home Server zu Hause haben will!
    Warum tritt Microsoft den Herstellern, allen voran HP, nicht endlich in den Allerwertesten damit sie ihre Produkte auch hierzulande verfügbar machen?
    Wenn sich schon Windows 7 in Deutschland so gut verkauft wie nirgendwo anders in der Welt, so zumindest Achim Berg im Interview, warum wird dann Windows Home Server so sträflich vernachlässigt?

  2. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Ich glaube nicht, dass es an Microsoft liegt, weil man sich dort ja schon für die Vermarktung des Produkts engagiert, wie man ja aktuell auch beim Acer easyStore sehen kann. (Entertainmentpaket). Ich frage mich nur, woran es bei den HW Herstellern liegt. Sind es eventuell zu niedrige Absatzzahlen in Deutschland? Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es in Großbritannien besser aussieht, jedoch dort zumindest was von HP zu sehen ist.

    Bezüglich des Inhaltes stimme ich dir nicht ganz zu. Bei diesem Blog geht es jaschliesslich um alles Rund um den WHS, also auch was es bei uns nicht gibt.

    Linux NAS Geräte haben wir auch schon mal hier disskutiert und es macht Sinn solches auch zu beleuchten. Die Frage ist eigentlich sowieso, ob das HOME SERVER BLOG nicht auch andere Home Server einbinden sollte. Man muss ja mal was gegen die Flaute an Informationen machen. 😉

    Ich persönlich hoffe ja, dass mal bald was in Richtung WHS2 kommt. Wird doch mal Zeit.

  3. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Ach ja …. eine Anmerkung noch:

    MARKETING, MARKETING, MARKETING!

    Da sollte Herr Berg vielleicht mal was Richtung Home Server angehen ….

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen in Deutschland täglich, wöchentlich oder von mir aus auch monatlich Ihre Bilder Sammlung der Kleinen durch eine Datenpanne verlieren….

    Und die Zukunft ist eben digitale Fotografie, Videoclips usw…