Kurzes Update zur neuen MediaSmart Software 3.0

Im vergangenen Dezember hatte Hewlett Packard das Release der neuen MediaSmart Server Software auf das neue Jahr 2010 verschoben. Heute Morgen meldet WeGoServed nun überraschend einen neuen, möglichen Termin für das Erscheinen der Software. Aufgrund der Menge an Anfragen, die Terry Walsh von seinen Lesern bekam, hatte er sich dann mit HP in Verbindung gesetzt und tatsächlich eine Antwort erhalten. Ihm wurde mitgeteilt, dass sich die neue Software nun in der finalen Testphase befindet und Ende des Monats verfügbar sein sollte. Durch die Änderungen ist der Aktualisierungsprozess nun kompatibel mit Windows Home Server Power Pack 3 und Windows 7 Computern. Zudem sind auch die neusten PacketVideo Media Streaming Komponenten eingebaut worden.

Aufgrund der niedrigen Nachfragen nach MediaSmart Servern in unserem Forum stelle ich mir die Frage, wie viele davon im deutschsprachigen Raum überhaupt im Einsatz sind? Ich habe einen EX470 hier, wer hat noch HP Modelle im Einsatz?

Mehr Informationen: WeGotServed


Kommentare

22 Antworten zu „Kurzes Update zur neuen MediaSmart Software 3.0“

  1. Hallo Zusammen, ich habe auch eine HP EX475. Das Ding funktioniert einfach Klasse. Ich warte schon lange auf das Update … v.a. nun auch auf die istream Funktionalität mit meinem Iphone (Der manuelle Umstieg auf das 2.5 Upgrade war mir wegen der Daten zu heikel). Gruss Matze

  2. Seid gegrüßt, habe hier die volle Palette. 2x 485, 1x 495 und noch nen guten alten EX 470 (würd ich aktuell günstig abgeben)…

    1. Hallo,

      was willst Du noch für deinen EX 470

      Gruß
      xx-tux ät web.de

  3. hab einen 470er mit 4TB, nur die neue suche funktioniert nicht, und dadurch funktionieren die bibliotheken in win7 nicht. hoffer daher auf das update

  4. Moin Zusammen, ich habe auch einen 470er. Läuft allerdings im Moment nicht, da wahrscheinlich die Systemplatte defekt ist. Finde auch die Wiederherstellungs DVD nicht wieder, von daher würde es mir gut passen wenn es eine neue SW Version gibt.

    1. Oder du bestellst dir bei Jürgen einen VGA Adapter für den MediaSmart Server
      und schaust erst einmal nach, was der Home Server wirklich macht.

      Gruß

      Christoph

      Am 6. Februar 2010 13:31 schrieb Disqus <

  5. Ich habe auch einen EX470, mit 2 TB, den ich letztes Jahr schon auf 2 GB RAM upgegraded habe. Auch ich habe Null Probleme mit der Kiste. Warte auch auf das Update

    1. Welchen RAM hast du dazu gekauft?

      2010/2/6 Disqus <>

  6. Da die 49x Reihe in Deutschland noch immer zu zu ordern ist bin ich auf den HP MediaVault X510 (german) ausgewichen… 🙂 Die Performace ist wirklich gut. Die Server-Software lautet auf Version 3.0.14.33083, wozu also auf ein Update von HP warten???

  7. Öhm habe gestern den Data Vault X510 bekommen und bei mir ist der HP MediaSmart Server 3.0 schon längst drauf Oo oder versteh ich hier was falsch

  8. Hallo,
    auch ich bin in Besitz eines MediaSmart EX-470 seit gut 1 Jahr.
    Den RAM hab ich auch schon auf 2 GB erweitert.
    Auch ich warte schon seit Monaten auf die Version 3.xx die HP für die älteren MediaSmart Modelle angekündigt hat!
    Hoffe HP hält nun den Termin!
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn Ihr weiter am Ball bleibt!
    Danke!

  9. ich hab einen 470 im einsatz 4 tbyte / 2gbyte ram und bin sehr zufrieden

  10. Hallo, bei mir ebenfalls HP MediaVault X510 , bin ganz zufrieden damit..gespannt bin ich dennoch wie sich das neue Update legt..
    Gruß

  11. Ich habe seit 1,5 Jahren einen HP EX470, mittlerweile mit einer 1,5 Seagate Barracuda aufgerüstet. Und bin recht zufrieden. Aktueller Wermutstropfen: Seitdem isngesamt rund 1 TB Daten auf den Platten liegen, dauert der Aufbau der Vorschauverzeichnisse auf dem Fernseher (LOEWE Connect) „ewig“. Das wird – so hoffe ich – mit dem Update erledigt.

  12. ich würde mir das Update holen, wobei ich mir kaum nennenswerte Vorteile verspreche, außer einer schöneren Oberfläche. Ich habe einen gepimpten HP Mediasmart ex470 [2.6GHz AMD LE-1640 / 2GB RAM / 1×1,5TB + 3x500GB + 1x1TB USB]

  13. Ich habe einen 475 und warte schon auf das upgrade. Habe mir damals „handish“ die neue Version draufgezogen, hat aber so seine Macken.

    Danke für’s update!

  14. Ist das 3.0 Update für den MediaSmart auch für den HP Storageworks X510 Vault geeignet oder gibt es zwischen den beiden Systemen Unterschiede in der Software, den Versionen bzw. der Funktionalität?

    1. @Thomas67: der Storageworks hat schon die Version 3.0 drauf. Es geht um die HP ex47x und ex48x. Kannst Dich wieder ganz gemütlich schlafen legen 🙂

  15. Auch ich habe eine e470 mit 2 GB Ram und einem neuen Amd, ich warte auch schon ewig auf das Update

  16. Ich! Habe ihn bei meinem Umzug aus USA mitgebracht.

  17. Ich habe eine EX470 und habe mich gefragt in wie weit ich diese aufrüsten kann, von Prozessor und Ram -Seite her. Kann mir jemand einen Tip geben?

  18. Ich habe eine EX510 und bin bislang sehr zufrieden