Habt Ihr Fragen an Microsoft?

Auch in diesem Jahr wird in Redmond wieder das alljährliche MVP Treffen stattfinden. Vom Home Server Blog werden wir dort natürlich wieder vertreten sein, auch wenn ich selbst nicht dabei sein darf. Wir wollen Euch die Möglichkeit geben, Eure Fragen an Microsoft loszuwerden. Wenn Ihr eine Frage habt, dann könnt Ihr diese hier in den Kommentaren hinterlassen. Unser Team wird sich diese anschauen und dann in der F&A Session stellen. Wir werden sicherlich nicht alle Fragen stellen können, also sehr uns dies nach. Sollte die Antwort unter NDA stehen, also nicht veröffentlicht werden dürfen, so können wir diese natürlich auch nicht wiedergeben. Aber wir bekommen da schon was hin. Also, los geht es!


Kommentare

14 Antworten zu „Habt Ihr Fragen an Microsoft?“

  1. Moin,
    meine bescheidene Fragen:

    1.: Warum bekommt Microsoft keinen Drive-Extender mehr ans Laufen, wo es scheinbar Drittanbieter problemlos hinbekommen? wie soll ich ohne Drive-Extender ein 15TB Video-Share auf dem Server lagern? Auf eine Festplatte paßt der ja nun wirklich nicht mehr.
    2.: Wird es irgendwann mal einen einfachen Exchange-Server für den wHS geben? Bei mehreren Rechnern im Haushalt ist es immer blöd, wenn man überlegen muß auf welchem PC nun die letzten E-Mails gespeichert sind und wo der Outlook Terminkalender.

    1. Wann wird die VCD-Begrenzung von 2040GB aufgehoben?
      Das sehe ich momentan als größten Showstopper.

      1. Sollte natürlich VHD heissen

    2. Leg doch einfach deine PST Datei auf dem Server und binde sie in jeden Client ein. Es kann zwar nur ein Client an sein aber beim Exchange kann ja auch nur einer an sein.

      1. Moin,
        das habe ich scho versucht. Aber auf die Dauer funktioniert das nicht, weil man dann die PST-Datei direkt auf dem Server öffnen muß und es nicht sehr lange dauert, bis sie kaputt ist.

  2. Meine kleine Frage:

    Wird es die Möglichkeit geben beim WHS Hyper-V zu verwenden.

    Das mit dem DE und Exchange würde mich auch interessieren (siehe Posting von Test)

    1. Avatar von Alexander Köplinger
      Alexander Köplinger

      Hi!

      Die Frage zu Hyper-V wurde hier schon beantwortet: http://social.microsoft.com/Forums/en/whsvailbeta/thread/e0cca2bc-1872-4e27-9a47-11116cb1b8a7
      Man kann WHS2011 innerhalb einer VM laufen lassen, aber die Hyper-V-Rolle selber ist auf dem Server nicht verfügbar.

      lg Alex

  3. Wird etwas bei der Konfliktlösung gemacht (ein Analysetool)? Wie man im Forum lesen kann, gab es gerade mit dem Connector und Backup System immer wieder schwer herausfindbare Probleme.

  4. Das einzig interessante ist ob es noch PowerPacks geben wird. Den Rest kann man ausprobieren 😉

  5. Es wäre echt schön wenn die Steuerung für die Zugriffsrechte der am Homeserver hängenden Clients mit einfliessen könnte. Ich denke da besonders an die Jugendschutz Benutzerverwaltung ! So ein mini AD wäre super !!!!

  6. Wird es endlich mal eine Möglichkeit geben, Einstellungen etc. von allen Clients zu synchronisieren und zentral auf dem WHS abzulegen? Ähnlich einer AD, aber in vereinfachter Form. Wäre gut zu lösen durch ein integriertes Echtzeit-
    Synchro-Tool, damit wäre es dann auch möglich offline (z.B. mit einem Notebook) auf die synchronisierten Daten zuzugreifen! Und es würde den Traffic reduzieren!

  7. Warum läuft Microsoft Security Essentials (immer noch) nicht unter WHS1/WHS2 und wann unterstützt Microsoft die privaten WHS Nutzer endlich mit diesem Produkt ??!!

  8. Avatar von Stefan Hoffmann
    Stefan Hoffmann

    Wie sieht der Standard User für den WHS für Microsoft aus? ( In Bezug auf Datenmenge)

  9. Avatar von Ernst-Jürgen Gräter
    Ernst-Jürgen Gräter

    Ich habe entgegen der Qualität der in diesem Forum gestellten und diskutierten Fragen ein ganz einfaches Problem, um dessen Lösung ich mich bemühe.
    Es geht um den Flugsimulator “ Combat Flight Simulation 3″ von Microsoft.
    Es ist mir einfach nicht möglich dieses Spiel unter dem Betriebsprogramm Windows 7/64 bit, auf einem Notebook mit i7 Prozessor und einer Grafikkarte NVIDIA Geforce GT 540M zum Laufen zu bringen.
    Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems einen Rat geben????