Cebit 2011 Zeit in Deutschland

2

Heute ist es wieder soweit! Die Cebit in Hannover öffnet ihre Pforten für die Besucher. Ich persönlich werde dieses Jahr wohl nicht dort sein, doch unseren Alexander könntet ihr am Samstag dort im Gedränge treffen, denn er vertritt das Home Server Blog beim Microsoft Community GetTogether 2011. Was erwartet den begeisterten Home Server Benutzer dieses Jahr denn auf der Cebit?

Eine gute Frage, der ich nachgegangen bin. Um ehrlich zu sein konnte ich nicht viel finden!

Bei Microsoft geht laut Webseite alles um Cloud Computing und das Windows Phone, was aber auch nicht überraschend ist, denn auch in den letzten Jahren hatte sich Microsoft nicht wirklich um das Thema Home Server gekümmert, sondern es wirklich stiefmütterlich behandelt. Wir würden uns freuen, wenn ihr Fotos vom Microsoft Stand an uns senden könntet, sobald ihr dort etwas zum Windows Home Server 2011 sehr. Aber natürlich auch von anderen Ständen.

Ansonsten bin ich noch auf folgende Aussteller gestoßen, die interessant sein könnten:

Zonos Smart Home Plaform

Verbatim Media Share

Freecom Network Media Center

Synology Disk Station

Aber was mich doch am meisten verwundert hat, ist die Tatsache, dass ich auf der Acer Webseite kein Wort vom EasyStore Home Server sehen kann. Auch nicht über die Suchfunktion. Liegt das an mir, oder gibt es dort wirklich nichts?

Über den Autor