Remote Desktop Client für Windows Phone

Microsoft hat heute im Windows Phone Store die erste Preview Version des Remote Desktop Clients für Windows Phone veröffentlicht. Der Client ermöglicht den Remotezugriff auf Desktops oder auch Server. Unterstützt werden RDP und RemoteFX als Protokoll und darüber auch die bekannten Windows Gesten aus Windows 8. Der Client liefert Audio und Video komprimiert, so das man den Client auch über geringe Bandbreiten, wie das Mobilfunknetz verwenden kann.

Herunterladen könnt Ihr die App über die folgende URL bzw. per Suche im Windows Phone Store.

Link: http://www.windowsphone.com/en-us/store/app/microsoft-remote-desktop-preview/299b09ab-207e-441c-9e8e-c8d66c20b76b

2 Kommentare

  1. Wenn ich im Deutschen Store suche finde ich es auch nicht. Gehe ich über den Link hier im Artikel auf meinem Phone kann ich den Client installieren.

Kommentare sind geschlossen.