Microsoft Band

0

Es wurde ja bereits schon länger von den Medien vermutet, dass Microsoft zeitnah eine Uhr oder ein Fitness Band bringen wird. Wie es scheint ist es nun so weit. Auf den amerikanischen Microsoft Webseiten ist das „Microsoft Band“ bereits zu finden. Vorab die gute Nachricht: Es ist kompatibel mit allen großen Phone Plattformen, iOS, Android und Windows Phone.

Die Anzahl an Sensoren ist beeindruckend. Das Band, welches 64 MB internen Speicher mit sich bringt hat einen Herzfrequenzsensor, einen Hauttemperatursensor, GPS, UV Sensor und vieles mehr. Die Batterie soll 48 Stunden halten und das Landen dauert 1,5 Stunden.

Im US Store ist das Band für $199 zu bekommen.

Cortana, der Personal Assistent bekannt vom Windows Phone ist auch integriert und ermöglicht so z.B. den Zugriff auf E-Mail und Kalender. Über die Sprachfunktion können Suchanfragen gestellt werden oder man prüft einfach das Wetter. Telefongespräche und Textnachrichten können auch über das Band angenommen werden.

Die Sportfunktionen sehen vielversprechend aus: Guided Workouts, 24 Stunden Herzschlag Tracking, Schlaftracking, Schrittzähler, Kalorienzähler, Tracking von Läufen über GPS. Zum guten Schluss gibt der UV Sensor Informationen darüber ob man nicht lieber Sonnencreme nutzen sollte.

Die Personalisierung des Displays ist auch wirklich schick. So kann der Anwender die Hintergrundfarbe an seine Wünsche anpassen

 

Link: http://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/pdp/productID.308308800#buy-product

Über den Autor