Windows Phone Fehler 800c0019

2

Irgendwann musste es ja passieren. Vor zwei Wochen krachte mein liebgewonnenes Nokia Lumia 920 mit dem Display auf den Fussboden im Badezimmer. Da dort kein Teppich liegt, sondern Fliesen, zersplitterte die Glasoberfläche in hunderte Teile. Ein Spinnennetzdesign hat auch nicht jeder, hat aber einige Nachteile. Der Erste war ein Splitter im Finger. Was nun? Die Lösung lag nah das ich ein neues Handy brauche, aber auch eines, in das die MicroSIM Karte passt. Zum Glück hatte ich noch ein Nokia Lumia 630 im Schrank. Die Karte passte, kein Problem, jedoch wollte die Einrichtung nicht ganz so wie ich. Beim Konfigurieren des Microsoft Accounts erschien immer wieder der Fehler 800c0019. Nach mehreren Versuchen das Konto einzurichten wollte ich schon beinahe aufgeben, da ich dachte das es etwas mit der Gegenstelle zu tun hat. Dann aber richtete sich meine Aufmerksamkeit auf die falsche Uhrzeit. Eine kurze Prüfung zeigte das Uhrzeit und Datum falsch eingestellt waren. Die Korrektur auf das aktuelle Datum bzw. die Uhrzeit war die Lösung. Anscheinend findet beim Aufbau der Verbindung mit dem Microsoft Server eine Überprüfung statt. Unterscheiden sich die Werte zu stark taucht der Fehler auf. Inzwischen habe ich aber noch einmal migriert. Diesmal auf das Lumia 830. Ein gutes Gerät.

Über den Autor

  • Chargeback

    Ja, diese Erfahrung machen viele bei der ersten Einrichtung. Scheint ein genereller Bug in Windows Phone 8.1 mit der Systemzeitverwaltung zu sein.

  • Its a more valuable information. Thanks