Windows Media Connect

Mit Technik kann man mich begeistern, doch wenn es um Spiele geht, dann hört es auch schon wieder auf bei mir. Eventuell liegt es daran, dass ich nicht die Lust habe, ein Level wieder und wieder zu spielen, wenn der Computer wieder einmal besser war als ich. Genau aus diesem Grund besitze ich auch keine Spielekonsole. Nun ja, eventuell auch, weil ich dafür überhaupt keine Zeit hätte. Und genau aus diesem Grund hatte ich mich auch noch nicht weiter mit der Verbindung: xBox360 zum Windows Home Server beschäftigt. Vor ein paar Tagen hatte ich in der Bücherrei ein Buch gesehen, worin beschrieben war, wie man die xBox mit einem Windows Media Center verbinden kann. Dazu benötigt man den Extender, den man unter http://www.microsoft.com/extender/ findet. Auf der Webseite fand ich aber keine Hinweise auf die Lauffähigkeit mit dem Home Server. Heute jedoch, beim Durchsuchen der Verzeichnisstruktur auf meiner Beta Version, bin ich auf die Software Windows Media Connect gestossen und es hat endlich klick gemacht. Das war die Lösung auf meine Frage! Leider kann ich euch nur Screenshots bieten, da ich es nicht mit richtiger Spielehardware testen kann. Auf der Webseite zum Produkt findet sich auch ein Video Workshop, der bei der Installation helfen soll.

[inspic=6,left,fullscreen,250]

[inspic=5,left,fullscreen,250]

[inspic=4,left,fullscreen,250]

[inspic=3,left,fullscreen,140]