I’m making a difference

Auch wenn dies kein spezieller Windows Home Server Post ist, würde ich mich sehr freuen, wenn er dennoch gelesen wird. Microsoft hat eine Initiative gestartet die sich I’m nennt und bei der im Grunde jeder, ohne dafür viel zu tun, etwas für Hilfsbedürftige oder auch die Umwelt leisten kann. Wie funktioniert das? Ganz einfach:

Zuerst meldet man sich für den Windows Live Messenger an. Danach beginnt man einfach jede Unterhaltung mit dem Chatpartner mit einem I’m. Ist doch ganz einfach. Bei dieser Aktion spendet Microsoft dann immer eine Teil der Werbeeinnahmen durch den Messenger an Hilfsorganisationen. Welche das sind findet ihr natürlich auch hier, inklusive der Kürzel, die dann noch in den Statustext des Windows Live Messengers eingetragen werden müssen. Diese bestimmen dann den Empfänger für die Spende.

*bgca Boys & Girls Clubs of America
*naf National AIDS Fund
*mssoc National Multiple Sclerosis Society
*9mil ninemillion.org
*sierra Sierra Club
*help StopGlobalWarming.org
*komen Susan G. Komen for the Cure
*unicef The US fund for UNICEF

Ich finde, dass das eine super Aktion ist, die wirklich viele Menschen unterstützen sollten, da sie dafür wirklich fast nichts machen müssen. Klickt einfach auf den Button um teilzunehmen. Oder direkt in der Seitenleiste auf die von mir unterstützte Aktion gegen die globale Erwärmung.


Kommentare

2 Antworten zu „I’m making a difference“

  1. Jetzt kommt eine rhetorische Frage:
    Wie kann MS denn feststellen, ob ein „I`m“ in der Unterhaltung vorkommt?
    Viele Nutzer sind sich der AGB und/oder den Datenschutzrichtlinien NICHT bewusst.

    mfg funrun

  2. Tja … das wollen wir alles garnicht wissen! 🙂