Und noch ein Kandidat für die Hardware

Ich bin schon seit Wochen vom HP Pavillion Slimline PC begeistert. Nun muß ich einfach was darüber schreiben. Ich denke, dass dieses Gerät auch bestens als Home Server läuft.

Prozessor:

Prozessor AMD Athlon™ 64 X2 Prozessor 3800+
NVIDIA® GeForce™ 6150LE Chipsatz

Speicher:

1 GB DDR2-SDRAM
2 DIMM-Steckplätze

Datenspeicher:

320 GB SATA Festplatte (7200 U/min)
Partition mit bis zu 7 GB zur Wiederherstellung des Systems
DVD-Writer DVD-RAM und Double-Layer ±R/ ±RW
16x/8x max., unterstützt LightScribe-Technologie
Erstellen Sie professionelle CD-Etiketten direkt auf
Ihrem PC – mit LightScribe: Brennen, umdrehen,
brennen.
9-in-1 Speicherkartenleser

Kommunikation:

Integrierte Ethernet 10/100BT Netzwerkschnittstelle
Wireless LAN 802.11 b/g

Anschlüsse:

1 externer Einschub für optisches Laufwerk, 1 interner
Festplatteneinschub
1 PCI-E 16x Low Profile
5 USB 2.0-Anschlüsse (1 vorne)
1 FireWire®-IEEE-1394
1 LAN
1 optischer S/PDIF-Ausgang
4 RCA Audioausgänge (1 vorne)

 

Bei Interesse findet Ihrhier die technischen Daten als PDF Datei..


Kommentare

4 Antworten zu „Und noch ein Kandidat für die Hardware“

  1. Hiho, also ich finde den Rechner nicht ganz so passend. Der Prozessor ist meines Erachtens etwas zu stark, eine GB Schnittstelle wäre wohl wünschenswert und Platz für 3-4 Festplatten sollte mein Server wohl schon haben. Ok, ich werde den eh mit 2,5″ Platten betreiben, da wird sich schon etwas basteln lassen…

  2. Wir es nicht beim MEdiaSmart Server der gleiche Prozessor sein?

    GB wäre cool, ja. Platten könnte man extern anschliessen 🙂

    VG

    Christoph

  3. Naja, ich denke nur, dass der Prozessor für einen 24/7 Betrieb etwas zu groß bemessen ist. Bei mir soll der WHS erstmal nur Backups fahren, Daten bereitstellen und vielleicht, kommt darauf ob ich es wirklich mache, die Itunes Bibliothek bereithalten. Das Wake on Lan ist natürlich schon eine große Hilfe, aber der Strom wird sicherlich nicht billiger.
    Eahm Platten extern anschließen?! Naja, erstmal intern, ein wenig aufgeräumt soll es doch schon aussehen?! 😉

  4. Also irgendwie hört sich das für mich auch etwas überdimensioniert an. Jedenfalls für einen „Home Server“. Dieser Rechner wäre sogar für einen Server 2k3 mit Exchange etc geeignet.

    mfg funrun