Blitzschaden

Nun hat man sich einen brandneuen Windows Home Server auf einer genialen Hardware gekauft und schon seit Wochen die kompletten Daten wie Musik und Videos auf dem Gerät. Doch dann passiert es, ein starkes Gewitter, bei dem der Blitz einschlägt und der Home Server eine Überspannung bekommt. Die Hardware ist defekt. Dieses oder ein ähnliches Szenario kennen bestimmt viele der Leser schon. Doch wie verhindert man diese Situation?

Terry Walsh hat heute auf www.wegotserved.co.uk einen neuen Artikel veröffentlicht, bei dem er genau erklärt, wie man eine USV in die Home Netzwerkumgebung integriert.

Hier der Link zu Terrys Artikel: Install a Battery Back Up Power Supply to Your Windows Home Server


Kommentare

6 Antworten zu „Blitzschaden“

  1. Mhh, ein Problem bleibt!
    Der Blitz schlägt ins Stromnetz, von dort in die Netzwerktechnologie ( Kupfer ) und damit in den WHS. 🙁

  2. Dafür will man dann das haben: http://www.apcc.com/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=PNET1GB

    19,99 Euro!

    😉

  3. Naja… eine USV ist ja auch in erster Linie dazu da, damit der Server einen Stromausfall unbeschadet übersteht.

  4. Ganz genau!

  5. Ja, genau so etwas!

  6. Ja, genau, aber diesen Überspannungsschutz fürs Netzwerk… Mhh