Welche Add-Ins haltet ihr noch für sinnvoll?

Inzwischen wurden schon ein paar Add-Ins für den Windows Home Server entwickelt. Dazu hat natürlich auch die Aktion Code2Fame von Microsoft beigetragen. Leider dürfen wir ja als non-Amerikaner oder Kanadier nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, obwohl wir wirklich gerne würden! Alex (AliG), ein Moderator unseres Forums hat auch schon zwei, ganz tolle und sinnvolle Add-Ins entwickelt (Wake up a computer, OnTheFlyUnzipper), die bestimmt wettbewerbsfähig wären, doch es ist uns einfach nicht gegönnt. 😉

Wir würden nun gerne von Euch wissen: Welche neuen Add-Ins haltet Ihr für sinnvoll? Was gibt es noch nicht? Was benötigt Ihr?

Schreibt uns doch einfach einen Kommentar mit Eurer Idee! Eventuell können wir diese Idee dann verwirklichen!


Kommentare

14 Antworten zu „Welche Add-Ins haltet ihr noch für sinnvoll?“

  1. Erstmal dickes Lob zu dieser Seite!
    Ich suche eigentlich noch 2 Addins. Eins, welches die Fotos in den Ordner als Thumbnails anzeigt (habs zZt mit Whiist und dem Album Photo Handler gemacht, ist aber nicht Passwortgeschützt).
    Als zweites wäre eine Logauswertung sinnvoll. Wer hat sich wann eingeloggt und was runter/hochgeladen?

  2. Hallo,
    was ist mit einem Addin, was den Statuts des Sicherheitscenter von Windows XP Clients anzeigen kann. Wie bei Windows Vista.

  3. Avatar von Johann Löwen
    Johann Löwen

    Hallo,
    es wäre toll wenn man das bereits vorhandene PlugIn „WakeUp a Computer“ durch die funktionalität erweitern könnte einen Client auch wieder zu beenden. Das beenden sollte zur einer bestimmten zeit erfolgen oder aber auch manuel. Da die „shutdown.exe“ unter WindowsXP und unter Windows Vista „Remotefähig“ ist sollte dies ja auch möglich sein. So könnte man mit der WakeUp funktion den Rechner um etwa 1 Uhr nachts aufwecken das Backup der Platten machen lassen und dann um 2 Uhr wieder herunterfahren.

  4. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Hi Johann, das ist gerade in Arbeit! 😉

  5. Avatar von Johann Löwen
    Johann Löwen

    Hi, na das ist ja gut. da freue ich mich scon drauf. Gibt es dort einen Zeitplann wann das in etwa fertig sein könnte?

  6. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Kann ich dir leider nicht sagen! Alex gibt sein Bestes! 😀

  7. Hi
    Auch von mir erstmal dickes Lob aus Ösiland!

    Was mir aber noch fehlt wäre zum Beispiel ein Addin, mit dem man seine Remote-Seite so verändern kann, dass nicht nur die Tabs „Home“, „Computer“ und „Shared Folders“ angezeigt werden, sondern dass man auch neue Tabs anlegen kann. Zum Beispiel möchte ich meine Emule- oder utorrent-WebUI auch im Hauptframe angezeigt bekommen ohne in Asp.net herumzuarbeiten.

    Ist so etwas möglich? Es würde den Comfort erheblich erleichtern, wenn, wie bei mir der Fall, nicht alle Admin-Zugriff auf den Server haben dürfen, die runterladen.

    MfG
    Benjamin Schmid

  8. sinnvoll wäre es auch den Home-Server zu bestimmten Zeiten
    automatisch herunterfahren zu lassen , z. B.
    Montags bis Freitags 22 Uhr SA und Sonntag 23 Uhr

    ist so etwas realisierbar ?

    theO

  9. Ja ist möglich. Per task und Batch Datei zum Beispiel. Nur das aufwecken des Servers muesste eben wieder realisiert werden. Dann über einen Router der den Server per Wake on Lan wieder aufweckt.

  10. das Beste Add-In habt ihr ja schon veröffentlicht

    siehe –> http://mswhs.com/2007/10/15/windows-home-server-the-pirate-copy/

    über soviel Dummheit kann man nur den Kopf schütteln !
    (soll natürlich „Keine“ Anleitung sein)
    🙂

    BetLord

  11. Hi,

    gibts ne gute Emule Lösung für den WHS?

    Q

  12. Hallo,
    habe mir vor kurzen DSM-330 von D-Link zugelegt und muss sagen, nachdem ich etwa 5 Geräte getestet habe, tolles Teil. Als Verbindungssoftware wird Divx-Connect genutzt. Nun meine Bitte. Es wäre total super wenn einer ein WHS Add-In von Divx-Connect entwickeln würde.
    MFG GDKalle

  13. mmh:

    TVe3 Console Addin <- ist wohl bereits in Arbeit
    DMT Modemtool Addin <- vielleicht nicht für jeden intressant, mich würde es intressieren 🙂

  14. Kalender von Outlook abgeleichen

    könnte man die Kalender untereinander abgleichen wäre dies ein Vorschlag der bestimmt öfter gebraucht wird. Egal ob privat oder geschäftlich – gebraucht wirds.