Hausautomatisierung

6

Sicherlich denkt der eine oder andere Besucher derzeit genauso wie wir über die weitere Automatisierung innerhalb der eigenen vier Wände nach.
Ein Ort im Haus oder in der Wohnung von dem man alles Mögliche steuern kann, angefangen von der Temperaturregelung für die Heizung, die Steuerung der Jalousien, der Automatisierung der Pflanzenbeleuchtung bis hin zu… Den Ideen sind wohl kaum Grenzen zu setzen.
In unserem Forum ( Link: viewtopic.php?f=12&t=171 ) gibt es dazu einen nicht uninteressanten Artikel, welcher hier ausdrücklich empfohlen werden soll.
Die Steuerung der möglichen Hausautomatisierung erfolgt über ein nettes kleines Addin

Screenshot http://www.ipshomecontrol.de/images/pics/whs-view.jpg

Natürlich ist einiges an Hardware und auch noch ein kleines Softwarepaket von Nöten, doch dies ist nicht verwunderlich.

Das Addin baut auf dem Softwarepaket von IPSymcon http://www.ipsymcon.de auf. Erfahrungen mit der Software sind im Team noch nicht vorhanden, aber so wie es ausschaut werden diese nicht lange auf sich warten lassen und werden dann selbstverständlich hier vorgestellt.

Bei weiteren Fragen zu Hausautomatisierung, den Produkten von ELV usw. stehen Euch aber auch die Benutzer im Forum zur Verfügung! Dort haben wir geballtes Know How!

Über den Autor