Chiligreen.at hat auch ein Home Server Angebot

Für 579 Euro ist bei http://www.chiligreen.at der chiliGreen HomeMaster zu haben. Der Rechner bietet folgende Ausstattung in der Grundausstattung:

Microsoft® Window® Home Server
Intel® Celeron® Prozessor 420 (1.60 GHz, 512 kB L2-Cache)
1024 MB DDR2-RAM
2x 250 GB S-ATA Festplatte
2 Jahre Garantie (AT/DE)

Option ist eine dritte Festplatte mit 500GB Speicherplatz und ein zusätzlicher Festplatten-Wechselrahmen.

Via: Home Server Blog Forum

Link zu chiliGreen


Kommentare

4 Antworten zu „Chiligreen.at hat auch ein Home Server Angebot“

  1. der Celeron 420 scheint ja ein Celeron M zu sein ( Intelseite) aber so wirklich überzeugend ist das System nicht. Vor allem bei den wenigen Informationen über weitere Spezifikationen…

  2. aber kein 64 bit, also wohl nicht V2 geeignet…

  3. Joah! Da hast du wohl recht… 🙂

  4. Habe auch einen Chiligreen Homeserver über aeto123.at geliefert bekommen. Die HW ist recht brauchbar (leise, durchdachtes Gehäuse, sauberer Aufbau, vernünftige Komponenten). Doch WHS Installation uns Supoport lassen sehr zu wünschen übrig. WHS war nicht sauber installiert trotz Zusicherung „Windows Homneserver vorinstalliert“. Support gabe falsche oder ausweichende Aussagen. Erst nach Einbau eines DVD LW und Neuinstallation (insgesamt 7 Stunden Netto Aufwand für Einbau opt. Laufwerk, Analyse der Fehler und Neuinstallation) konnte das System in Betrieb genommen werden. Soviel zu Chiligreen: HW o.k., SW/Support mäßig.