Informationen zum Fujitsu Siemens Scaleo Home Server

SCALEO_Home_Server

Wir freuen uns, Euch heute einige Preliminary Informationen zum Fujitsu Siemens Scaleo Home Server geben zu können.

Was wird er können?

  • Einfaches hinzufügen von internen und externen Festplatten jeder Größe, bis zu 4 interne Datenträger.
  • 4 x USB Anschluss
  • 2 x eSATA Anschlüsse

Womit wird sich der Scaleo Home Server vom Mitbewerb unterscheiden?

  • Flexibles Aufstellen: Horizontaler und Vertikaler Betrieb möglich
  • Niedriger Stromverbrauch
  • Immer verfügbar durch das Fujitsu Siemens Advanced Power Management
  • Sehr leise

Unsere erste Meinung:

Das Gerät hat ein tolles Design, welches sehr auffallend und modern ist und scheint sehr kompakt zu sein. Mit den vier internen Festplatten hält er mit den Home Servern der anderen Hersteller mit. Die Festplatten werden über schnelle SATA Anschlüsse angesprochen und versprechen so eine gute Leistung. Die Erweiterbarkeit der Datenträger ist durch die vier USB Anschlüsse und auch zwei eSATA Anschlüsse auch gegeben. Leider gibt es noch keine tieferen Informationen zum Stromverbrauch, er soll auf jeden Fall niedrig sein.

Auf den erste Blick sagen wir: Daumen hoch!

Via: Fujitsu Siemens


Kommentare

8 Antworten zu „Informationen zum Fujitsu Siemens Scaleo Home Server“

  1. Eahm, ich bin sprachlos… wie schön sieht der den aus?!

  2. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Geiles Ding!!!

  3. Die eSATA-Anschlüsse dienen meiner Meinung nach auch zur Erweiterung mit externen Platten. Die internen werden vermutlich über SATA angeschlossen. Das ist ein bisschen unglücklich formuliert finde ich.

    Ansonsten geiles Teil!

    Greetz

  4. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    Du hast recht… mal ein wenig angepasst! 😉

  5. GigBit-Ethernet und ein guter Preis, dann gehört’s wahrscheinlich mir. 😉

    Das Design ist der Hammer. Zudem soll er noch leise sein. Dann könnte ich ihn doch in meine Zimmer aufstellen. 😉

  6. Na dann schau dir mal die neuen Artikel an! 🙂

  7. Home Server Blog » Blog Archive » Interview mit dem Product Manager Desktop EMEA von Fujitsu-Siemens

    […] bestimmt auch interessieren. Fujitsu Siemens wird zum Beispiel ein Power Management Add-In mit dem Scaleo Home Server ausliefern welche eine äusserst energiebewusste Nutzung des Geräts zulässt. […]

  8. der siemens home server da lohnt es sich doch auch mal nach zu schauen=)