Microsoft Showroom Berlin

Das Home Server Blog war heute zu Besuch im Microsoft Showroom in Berlin, der dort ab morgen der Öffentlichkeit zur Schau bereitsteht. Ihr findet das multimediale Erlebnis auf dem Kurfürstendamm 26 und solltet euch schon mal warm anziehen. CIMG2990

Microsoft fährt dort mit wirklich interessanten Dingen in einem schicken Ambiente auf. Auf schönen weissen Lederliegen habt Ihr die Möglichkeit Notebooks und auch Media Center auf Herz und Nieren zu prüfen. In einem herbstlichen Wald erhaltet ihr den ultimativen Media-Schock!

CIMG2982 CIMG2984 CIMG2986 CIMG2983

Alles ist dort vertreten: Media Center, xBox360 aber natürlich auch der Windows Home Server, was auch der Grund für unseren Besuch war. In einer einstündigen Presseveranstaltung hat Microsoft gemeinsam mit den Partner Medion und Fujitsu Siemens die Windows Home Server Software, sowie die passende, zertifizierte Hardware präsentiert. Zu sehen gab es natürlich auch weitere Modelle von Maxdata, Leo und natürlich HP!

CIMG2937 CIMG2940 CIMG2942 CIMG2943

Bilder: Von links: HP, MaxData, Medion, Fusitsu Siemens

Hier ist nur anzumerken: Der MediaSmart Server von Hewlett Packard ist wirklich klein. Zunächst stellte Oliver Niedung, der OEM Account Manager von Microsoft den Windows Home Server vor, gefolgt von den Partnerfirmen. Auch Charlie Kindel und weitere Kollgen aus den USA waren anwesend. Alle Teilnehmer konnten sich anschliessend noch Live vom neuen Produkt überzeugen und natürlich auch Fragen stellen, die von den Experten beantwortet wurden.

Auf der Veranstaltung waren natürlich auch andere Community Members vertreten. Dazu gehörten zum Beispiel die MCE-Community mit Udo und auch WinFuture, die ja auch sehr viel über den WHS berichten.

Es war eine gelungene, sehr informative Veranstaltung und wir bedanken uns vielmals bei Microsoft für die Einladung und würden uns natürlich auch auf weitere Teilnahmemöglichkeiten freuen.

CIMG2987

Bild: Microsoft Showroom, Kurfürstendamm 26 in Berlin

Zum krönenden Abschluß dann noch eine kurze Videoaufnahme. Leider nur ein kleiner Teilauschnitt des wirklich einmalig gestalteten Showrooms.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Homeserver Blog » Blog Archive » Microsoft Showroom zu Gast in Hamburg

Kommentare sind geschlossen.