Spieglein, Spieglein an der Wand …

.. wer ist der schönste Home Server im Land? Der Blick auf die Microsoft Presse Seite hat uns diese Frage eben in den Kopf kommen lassen. Welcher ist denn nun der schönste Home Server? Entscheidet selbst und hinterlasst und doch bitte einen Kommentar.

HP MediaSmart Server Hewlett Packard
Life|ware Life|storage Life|Ware
Iomega HomeCenter Server Iomega
LEO Piranha Home Server LEO
Velocity Micro NetMagix HomeServer Velocity
MAXDATA Belinea o.center Maxdata
Medion Home Server Medion
Tranquil Harmony Home Server Tranquil
Fujitsu-Siemens Scaleo Home Server Fujitsu Siemens
   

Kommentare

8 Antworten zu „Spieglein, Spieglein an der Wand …“

  1. Ich muß schon sagen der WHS von Medion & LEO sind die schönsten. Was täuscht ist doch die Grösse der Server.

  2. Am schönsten finde ich persönlich den HP MediaSmart – ist klein und ein gutes Design.

    Am Praktisten ist aber wohl der Tranquil – kann an die Wand montiert werden, kleines Gehäuse und anscheinend besonders sparsam und leise dank passiver Kühlung

  3. Avatar von Christoph Voigt
    Christoph Voigt

    Du solltest evtl. die Bilder auf hsb.de hosten und nicht direkt von Microsoft aus verlinken 🙂
    Werde mir vorr. den FSC holen, da dieser die Funktion des zeitgesteuerten hoch- und runterfahrens des servers mit sich bringt 😀

  4. HP hat in letzter Zeit viel am Design gearbeitet. Ob Desktop, TFT oder Drucker, alles sieht toll aus. Obwohl ich mir bereits einen Home Server gebaut habe und abgesehen von der Größe (normales Tower Gehäuse) auch recht zufrieden bin, ist mein Favorit der HP Smartserver.

    Grüße aus Berlin
    Michael

  5. Der Tranquil gefällt durch zurückhaltendes Design mit Wandmontage und leisem Arbeitsgeräusch – aber er hat nur 1 interne HD (?!) und läßt sich nur extern erweitern.
    Das verwässert das Konzept der sicheren Datenhaltung auf verteilten Volumes.
    Habe den Medion-Server und den von HP in einem frühen Stadium während der IFA in Berlin gesehen.
    Finde den Server von Medion schick und praktisch: leicher HD Wechsel.
    Doch wann kommen sie in den Handel.
    Auf deutschsprachigen websites noch keine Preise oder Ankündigungen – bei Medion noch gar nichts zu finden.

    Grüße aus Berlin
    kai

  6. Ich finde den MaxData Server am besten, das Design ist spitze!

  7. Avatar von Christoph Dommermuth
    Christoph Dommermuth

    @Christoph: Jo mache ich normal ja auch … Aber der Live Writer hat einen Link reinkopiert! 🙂

  8. Ich find‘ den FSC sehr cool. Festplattentausch is da auch einfach. Hab das Ding auf der IFA gesehen. Aber mal ehrlich: wie oft habt ihr denn vor da Platten zu wecheseln? Erstens halten Platten im Normalfall doch ne Zeit durch, bevor sie abrauchen, zum anderen is es doch so: wenn man sich da noch 2x 1 TB reinbaut, reicht die Kapazität auch easy. Außer man hat nen richtig großen Haufen HD Filme! 🙂