Scaleo Home Server Videos

Da wir in der letzten Zeit sehr viel über den HP Mediasmart berichtet haben, folgt nun auch wieder etwas zum Scaleo Home Server von Fujitsu-Siemens. Kennt Ihr eigentlich schon das IFA Video? Wenn nicht, dann solltet Ihr es Euch auf der Scaleo Home Page anschauen. Einfach in der rechten Seitenleiste auswählen.

image

Und hier noch ein Exklusiv-Tip! Zwei Videos von der Fujitsu-Siemens Hausmesse VisIT.

Video 1 | Video 2


Kommentare

8 Antworten zu „Scaleo Home Server Videos“

  1. Hab gerade bei Fujitsu-Siemens angefragt, wann der Scaleo-Home-Server denn auf den deutschsprachigen Raum auf den Markt kommt.

    Hier die Antwort von Fujitsu-Siemens:
    Der SCALEO Home Server ist voraussichtlich ab März nächsten Jahres verfügbar.

  2. Die info die ich von FSC habe ist Dez 2007 !

  3. Ich habe auch von Dez. – Jan. gehört

  4. Hab nochmals per mail nachgefragt:
    hab in verschiedenen foren gelesen, dass er im Dez-Jän. auf den Markt kommt. Was stimmt den nun wirklich? Sie sagen im März?
    Antwort:
    Guten Tag,
    wem glauben Sie mehr? Dem Hersteller oder verschiedenen Foren?

  5. genau DAS wird der hersteller geantwortet haben 😀
    *lacher*

  6. Ok, die Kiste ist ja wirklich schnuckelig, aber ich will nicht bis März warten. Ich hatte eigentlich geplant, einen WHS an Weihnachten im Keller stehen zu haben.

    Was sind die Vorteile dieser Fujitsu-Kiste (oder des HP) ggü. einer Eigenbaulösung? Ich habe mal zusammengerechnet, für einen geeigneten Asus-Barebone mit AMD X2 EE 4200 , 1 GByte RAM, 3xHD (160 500 600) und DVD-Laufwerk komme ich auf rund 400 Euro, dazu noch 130 Euro für das Betriebssystem. Was habe ich bei so einer Lösung weniger als ein Käufer eines HP MediaSmart etc.?

    Kann mir jemand ein „richtiges“ Forum empfehlen, wo man über sowas diskutieren kann?

  7. Avatar von Bernd Leutenecker
    Bernd Leutenecker

    Hallo!

    Da die ‚grossen Hersteller‘ anscheinend nicht sonderlich vorankommen (ich selbst habe vor einigen Wochen Medion angeschrieben und erhielt die Auskunft, dass es noch keinerlei Informationen zum Home Server gaebe) und andererseits in der letzten c’t bereits ein Muster-Server zusammengestellt wurde (nicht so viel billiger als die Fertigprodukte): Gibt es denn andere (auch kleine) Hersteller, bei denen es jetzt bereits Komplettgeraete (stromsparend) gibt?
    Ich bin kein Bastler und habe deshalb wenig Lust, mich am Selbstbau zu versuchen. Und nachdem mein eigentlich fuer FreeNAS vorgesehener alter Rechner den Geist aufgab, habe ich erst recht keine grosse Lust mehr …

    Die etwas groesseren NAS-Systeme fuer den Heimgebrauch auf dem Markt sind ja teilweise auch recht teuer, also wuerde ich gerne einen Windows Home Server nutzen, mit einem mir grundsaetzlich schon bekannten System, das zudem noch einige Extras mitliefert, auch wenn es mir in erster Linie nur um eine zentralen Dateispeicher geht.

    Danke!

    Bernd Leutenecker

  8. Hallo Bernd,

    du solltest versuchen einen Tranquil zu bekommen. Die Firma sitzt aber in Manchester / England. Ich weiss nicht in wiefern die auch nach DE liefern.

    Grüße

    Christoph