AntiVir für Windows Home Server in Q2/2008

Auf unsere Anfrage bezüglich der Verfügbarkeit von AntiVir für Windows Home Server erhielten wir vom Hersteller die Aussage Q2/2008. Damit wird Avast dann wohl doch schneller sein.

Wer wird eurer Meinung nach nach in den Markt einsteigen? Lassen sich McAfee und Norton das Geschäft entgehen?


Kommentare

3 Antworten zu „AntiVir für Windows Home Server in Q2/2008“

  1. Wie ich schon in einem Posting beschrieben hatte, läuft bei mir auf dem WHS und einem der Clients die Small Business Suite von McAfee zu zivilen Preisen ohne Fehl und Tadel. Von einem entgangenen Geschäft kann man also nicht sprechen.

  2. Auch der FSecure for Windows Servers funktioniert sehr gut auf WHS, ist aber sehr teuer.

  3. Das diese Produkte auf dem Windows Home Server laufen steht ausser Frage, da der Windows Home Server ein Windows Server 2003 ist. Die Preise (auch der Small Business Versionen) sind nur ein wenig zu hoch für den Home Anwender. Ausserdem ist die Verwaltung über die „normalen“ Konsolen nicht so intuitiv wie die Bedienung über die Home Server Kosnole. Die Firmen entwickeln ja extra vereinfachte Bedienungsoberflächen.

    Klar, können viele diese bedienen, doch viele auch nicht.