Add-In: Client Info

Eric Maurer hat sein erstes Add-In für den Windows Home Server entwickelt. Das Add-In heisst Client Info und gibt Informationen über die an den Home Server angeschlossenen Clients preis, wie der Name schon vermuten lässt.

ClientInfo-full

Die neue Erweiterung zeigt die Hardware Informationen des Home Servers und aller angeschlossenen Clients an, inkl Daten für: Prozessor, Speicher, IP-Adressen, Festplattengrößen und Details zum S.M.A.R.T Zustand der Datenträger.

Das Add-In arbeitet über die WMI Schnittstelle des Windows Betriebssystems und benötigt zur Abfrage der Client-Computer den passenden Administrator-Account und das Passwort für den abzufragenden Computer.

Feedback zum Add-In kann an: WHSAddIns@gmail.com geschickt werden.

Mehr Informationen: Eric Maurers Webseite


Kommentare

Eine Antwort zu „Add-In: Client Info“

  1. Hallo,
    Nettes Plug-In aber ich denke nicht dass es sinnvoll ist hier OEM Seriennummern zu posten. Ist allerdings nicht auf Euren Mist gewachsen sondern schon vom Entwickler so in Netz gestellt worde.

    Gruß
    Paul