Add-In: Windows Home Server Power Saving

Albert Griscti-Soler hat ein neues Add-In fuer den Windows Home Server geschrieben. Das Add-In mit dem Namen: Windows Home Server Power Saving kann den Home Server zu bestimmten Zeiten in Standby oder den Ruhezustand fahren und auch wieder erwachen lassen.

Mehr Informationen zum Add-In und den Download findet Ihr bei: runtime360.com

Via: MSWHS


Kommentare

8 Antworten zu „Add-In: Windows Home Server Power Saving“

  1. Hallo Leute,

    Der Link ist leider Falsch. Hier der Richtige:
    ttp://project.runtime360.com/standby/files/WHSPowerSaving.zip

    Gruß Nobody

  2. Gute Sache! Habe aber gerade gelesen, dass der Autor den Download-Link deaktiviert hat, da er noch Fehler in der Software gefunden hat.

  3. Avatar von Michael@Berlin
    Michael@Berlin

    Habe es getestet. Leider sind (bei mir) auf dem deutschen WHS die Zeiteinstellungen fehlerhaft. Es wird nur 1 – 12 angezeigt. AM und PM fehlen. Somit ist das Plugin ohne Funktion. Hat jemand das Problem gelöst?

    Schöne Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann wünscht Euch allen

    Michael@Berlin

  4. naja das Problem wird wohl nur der Autor lösen können

  5. Er hat das selbe Problem wie jeder der den HS in den Standby schickt: automatisches erwachen nach ein paar Stunden. (Win2003 Servertasks die den Server „wecken“) Das Tool macht ja nichts anderes als einen Task erstellen. Ich glaube nicht, dass er das Problem lösen kann…

  6. Ich schicke den WHS (ist ein Notebook) in der Nacht per Task in den Ruhezustand. Befehl ist:
    „rundll32 powrprof.dll,SetSuspendState“.
    Da dürfte er auch nicht von selbst wieder erwachen.
    Am nächsten Tag kann der WHS dann per „Wake on Lan“ geweckt werden.

  7. Avatar von Roland Schuster
    Roland Schuster

    Hi,

    Schade, dass es das Tool von runtime360 nicht mehr gibt. Habe auch nach einem solchen Tool gesucht und bin dabei auf Auto Shutdown Manager gestoßen.
    Super tool mit netwerkkonsole, timed wake up, wake on lan und exzellenten power saving optionen.

    Mein server ist jetzt nur noch an, wenn meine clients an sind, sodass sie die netzwerklaufwerke benutzen können und ich nacht unbeaufsichtigt backups machen kann und die updates einspiele.
    funktioniert super.
    seit letzter woche kommen meine videos auf vom server und der wird vom dvd rechner gestartet, den ich für den beamer nutze…

    viele gruesse
    Roland

    1. Avatar von Roland Schuster
      Roland Schuster

      Ach ja hier noch der link: http://www.itpowersaving.com