Neue Knowledge Base Artikel online

Wie ich gerade gesehen habe sind zwei weitere Knowledge Base Artikel bei Microsoft einzusehen. Der erste beschäftigt sich mit dem mir bisher unbekannten Problem, dass der Backupservice der Windwos Home Server nicht läuft. Dieser KB Artikel mit der Nummer 946339 befindet sich hier. Es werden 5 verschiedene Lösungsstrategien angeboten.

Der zweite Artikel beschreibt ein Problem bei der Installation der Connector Software auf den Heimcomputern. Dieses Problem ist auch schon bei uns im Forum besprochen und erfolgreich eliminiert worden. Der Knowledge Base Artikel ist hier zu finden und hat die Nummer 946412. Allerdings wird hier lediglich ein Problem bei Verwendung eines Proxyservers gelöst.

Von lars

Eahm, ask me...

11 Kommentare

  1. KB946339 also der is der der mir kopfzerbrechen macht,… jetzt hat eine woche alles super geklappt und zack installier ich das webguide ding und er meckert,…

  2. Nunja, dann hast Du die Fehlerquelle bei dir wohl schon gefunden. Frag mich bitte nicht warum, aber ich würde das „webguide ding“ mal deinstallieren und ein Backup ausprobieren.

  3. hmm alles gemacht aber der connector sagt noch immer das die netzwerkintegrität gefärdet ist! hmm naja das webguide ding is ja für den home server,… versteh net warum a ding für den homeserver meinen homeserver „kaputt“ macht ;O/

  4. Hi Mexx,
    I do not know if I understood Carl right, but I expected him referring to Servicepack 3 for Windows XP. The SP3 is still not RTM!!! So I do not advise someone to install it!

  5. ok jungs,… entwarung,… hab die connector software auf beiden PC deinstalliert, dann per remote beide PC’s aus der sicherungsseite gelöscht, neu gestartet, auf den PC’s die connector software wieder installiert und jetzt zeigt er mir keinen fehler an,…. vielleicht hatten ja die backup dateien fehler? naja hoffe das mein homeserver weiter „interger“ (lustiges wort) bleibt!

    Großes danke an lars für die antworten auf meine Fragen,
    alles liebe, da mexx

  6. Hi, ist ja doch klar Mexx. Dafür haben wir den Blog und das Forum ja schließlich auch in die Welt gesetzt.
    Dann bleibt mir nur noch die weiter viel Spaß mit dem WHS zu wünschen.
    Ich würde mich an deiner Stelle aber jetzt nicht auf die bisher bestehenden Backups verlassen! Vielmehr solltest Du die alten löschen und neue aufsetzen. Nur zur Sicherheit. Oder Du baust mal eine andere Festplatte in die Clients ein und versuchst eine Wiederherstellung…

    Grüße und jetzt ab vor die Tür mit mir. Es ist schließlich Samstagabend… 😉

    Lars

Kommentare sind geschlossen.